Schlusskurs vom 17.01.18:    92,35EUR  -0,05%  -0,05€

BMW: So stehen die Kurse!

0
109

Liebe Leser,

letzte Woche beschäftigte sich Rafael Müller in einer Analyse mit der Aktie von BMW. Seine Erkenntnisse im Überblick:

  • Der Stand! Aktuell könnte der Kurs der BMW-Aktie auf ein neues Kaufsignal zusteuern.
  • Die Entwicklung! Von Juli 2016 bis Anfang 2017 ging es aufwärts mit dem Wertpapier von BMW und das Verlaufshoch lag bei 91,76 Euro, bevor die Konsolidierung ein Korrekturtief von 77,07 Euro hervorbrachte. Seit Mitte letzten Jahres wird die obere Trendkanalbegrenzung nun wieder getestet und mit Stand vom 8. Januar könnte ein Kaufsignal erreicht werden.
  • Der Ausblick! Die einjährige Konsolidierung könnte sich nun dem Ende zuwenden, denn es gibt einen Ausbruchversuch über die obere Trendkanalbegrenzung und über 89,69 Euro könnte es sogar bis in den Bereich von 91,76 Euro weitergehen. Dann könnte es bis auf die Zwischenhochs von 104,85 Euro vom November 2015 weiter nach oben gehen. Unterhalb von 84,70 Euro sollte aber ein Stopp-Kurs gesetzt werden.

Wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté