Schlusskurs vom 22.02.18:    87,17EUR  +1,35%  +1,16€

BMW-Aktie: Das sollten Sie als Anleger beachten!

0
193

Liebe Leser,

die bisherigen Kursgewinne des Jahres 2018 sind nun wieder vollständig aufgezehrt worden. Ende Januar notierte die BMW-Aktie noch auf einem lokalen Hoch bei über 97 Euro und damit rund 13 % höher als zum Jahresabschluss 2017. Neben den unruhigen Börsentagen der vergangenen Wochen hat auch die Charttechnik zum Ausstieg aus der Aktie geraten.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Wie sieht das Chancen-Risiko-Verhältnis aus?  

Auf der Unterseite wird die BMW-Aktie durch die 200-Tagelinie gestützt, die auch am Mittwoch kurzzeitig angefahren wurde. Bisher scheint die Linie zu halten, sodass Long-Positionen unterhalb des gleitenden Durchschnitts abgesichert werden könnten.

Charttechnische Analyse der Aktie: Wo befinden sich die Kursziele der Analysten?

Morgan Stanley sieht trotz der Einstufung „underweight“ den fairen Wert der Aktie bei 90 Euro, also leicht oberhalb des aktuellen Kurses. Die Deutsche Bank hingegen rät zum Kauf der BMW-Aktie mit einem Kursziel von 120 Euro. Bernstein Research sieht das Kursziel lediglich bei 85 Euro.

Ein Beitrag von Johannes Weber