Schlusskurs vom 20.02.18:    59,80EUR  +5,75%  +3,25€

Bitcoin Group: Die Bullen bemühen sich um eine Stabilisierung, aber …!

0
212

Liebe Leser,

mit Wehmut werden sich die Aktionäre der Bitcoin Group in diesen Tagen beim Blick auf den aktuellen Kurs vermutlich noch an den Start in das Börsenjahr 2018 erinnern, denn „damals“ stand die Aktie noch über 16 Euro höher und war „nur“ in eine mehrtägige Seitwärtsbewegung übergegangen.

Aus der mehrtägigen Seitwärtsbewegung ist inzwischen ein veritabler Kursrutsch geworden und den Käufern ist es bislang noch nicht gelungen, den Kurs der Aktie nachhaltig zu stabilisieren. Einen ersten Versuch in diese Richtung gab es am 11. Januar, als Käufe die Aktie wieder von 46 Euro auf knapp 52 Euro ansteigen ließen.

Allerdings hatte diese Aufwärtsbewegung, obwohl sie den Kurs um über zehn Prozent ansteigen ließ, keinen dauerhaften Bestand. In den letzten Handelstagen kam die Aktie wieder zurück und gab dabei die gesamten in der Vorwoche erzielten Kursgewinne wieder ab.

Zurück auf Anfang

Nun stehen Bullen und Bären in etwa wieder dort, wo sie vor rund einer Woche standen. Entschieden ist das Ringen um eine Stabilisierung zwar noch nicht, doch die Lage der Käufer hat sich merklich verschlechtert. Soll eine Stabilisierung auf dem aktuellen Niveau wirklich gelingen, muss ein zeitnaher Wiederanstieg des Kurses erreicht werden.

Da auch der Bitcoin selbst derzeit massiv unter Druck steht, ist die Lage der Bullen nicht unbedingt hoffnungslos, wohl aber als ausgesprochen schwierig einzuschätzen. Es kann daher nicht überraschen, sollte die Aktie der Bitcoin Group das Niveau um 50 Euro nicht dauerhaft verteidigen können und weiter in Richtung 40 Euro absinken.

Hier bietet das Zwischentief einer im Oktober erfolgten kleineren Konsolidierung die Chance zur erneuten Gegenwehr. Hält allerdings auch diese Unterstützung nicht, drohen massive Abgaben, denn die nächsten wichtigen Unterstützungen finden sich im Chart erst wieder im Bereich zwischen 20 und 22 Euro.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim

Dr. Bernd Heim ist erfolgreicher Autor und ein bekannter Finanzjournalist. Sie wollen Unterhaltung und Information rund um das spannende Thema Börse...