Schlusskurs vom 16.01.18:    1,074,00EUR  -0,19%  -2,00€

Amazon: Der Stand der Dinge!

0
154

Liebe Leser,

in der letzten Woche haben die Anleger mit Interesse die Geschehnisse bei Amazon verfolgt. Dr. Bernd Heim hat sich die Situation in einer Analyse einmal genauer angeschaut und folgendes Fazit gezogen:

  • Der Stand! Bei Amazon ließen die steigenden Kurse in letzter Zeit etwas auf sich warten, doch nun scheinen die Bullen einen ernsthaften Angriff zu starten.
  • Der Ausblick! Ob sich der Kurs durch das beherzte Zugreifen der Käufer wieder in den Bereich der im November erreichten Hochs bewegen kann, muss sich nun zeigen, schließlich klingt auch die überwundene 1.000-US-Dollar-Marke noch nach. Der Kurs könnte sich deshalb noch eine ganze Weile im Bereich dieser vierstelligen Kursschwelle bewegen, ohne sich dabei nachhaltig in eine Richtung abzusetzen. Dennoch, weil Amazon vor allem mit dem Weihnachtsgeschäft erfahrungsgemäß durchaus gut Kasse macht, wird sich der Aktienkurs wahrscheinlich über kurz oder lang auch wieder entsprechend bewegen.

Wie wird es bei Amazon weitergehen? Wir bleiben weiter für Sie am Ball.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté