Upps ... Fehler 404
Es tut uns leid, aber die Seite, die Sie suchen, existiert nicht.
Gehen Sie zur Startseite
AutorLeser
07:50 Nel ASA: Hier geht es tatsächlich voran! Achim Graf 560
Die Aktie von Nel ASA tritt nach wie vor auf der Stelle: Bei 0,42 Euro in den Monat gestartet, notiert sie aktuell sogar wieder etwas tiefer bei 0,41 Euro. Die vor genau zwei Wochen genehmigten Fördergelder in Höhe von 75 Millionen US-Dollar durch das US-Energieministerium sowie den Bundesstaat Michigan für den Bau der von Nel ASA geplanten Elektrolyseur-Produktionsanlage in Michigan…
05:06 Nel Asa-Aktie: Irren die einfach? Bernd Wünsche 225
Trotz des aktuellen Abwärtstrends am Markt konnte Nel Asa zuletzt einen kleinen Lichtblick verzeichnen. Am Dienstag registrierte das Unternehmen aus Norwegen eine leichte Erholung seiner Aktienkurse um 0,9 %. Dieser Anstieg mag auf den ersten Blick gering erscheinen, dennoch ist er entscheidend, denn so konnte ein Abrutschen unter die kritische Marke von 0,40 Euro abgewendet werden. Die Aktie hält sich…
07:05 Nvidia-Aktie: Doppel-Kracher! Marco Schnepf 212
Top-Auszeichnung für US-Chiphersteller: Wie Nvidia kürzlich bekannt gab, sei der Konzern von der Zeitschrift „Fast Company“ zum innovativsten Unternehmen der Welt gekürt worden. Zuvor wurde Konzerngründer und CEO Jensen Huang in die U.S. National Academy of Engineering gewählt. Innovativstes Unternehmen der Welt: Lobeshymne auf Nvidia Demnach hat ein Team von mehreren Dutzend Journalisten von „Fast Company“ im Ranking der 50…
07:00 Infineon-Aktie: Dieser Rebound tut gut! Alexander Hirschler 198
Die Infineon-Aktie gehörte am Dienstag mit einem Kursplus von über 2 Prozent zu den besten Performern im deutschen Leitindex DAX. In den vergangenen Tagen stand der Anteilsschein unter großem Abgabedruck. Seit Mitte März ging es in der Spitze um mehr als 13 Prozent abwärts, am Montag erreichte der Halbleitertitel mit 30,655 Euro den tiefsten Stand seit Mitte November. Nun sorgt…
08:00 Valneva-Aktie: Ende der Abwärtsbewegung? Stefan Salomon 119
Die Titel des Spezial-Impfstoffunternehmens Valneva sind seit November 2021 im Sinkflug. Wurden in der Corona-Euphorie für Impfstoff-Werte noch über 30 Euro für eine Valneva-Aktie aufgerufen, notiert der Wert aktuell bei 3,6 Euro mit einem jüngsten Tief knapp bei 3 Euro. Doch diese Abwärtsbewegung scheint ein Ende zu finden. Aus der Sicht der Trendanalyse kann seit dem Sommer 2022 ein Abwärtstrendkanal…
11:36 Nio-Aktie: Ganz große Katastrophe! Stefan Salomon 115
Anfang März konnte die Nio-Aktie deutlich zulegen. Nach Bekanntgabe der Nio-Zahlen schöpften die Anleger Hoffnung und kauften die Tiefs. Die Nio-Aktie kletterte kurzfristig und erreichte dabei die vorherigen Tops vom Februar 2024. An diesem Widerstand jedoch wurde wieder verkauft. Der Wert prallte förmlich am Widerstand nach unten ab. Eine potenzielle Bodenbildung in Form eines Trendwendemusters, einer W-Formation, wurde mit diesem…
09:50 BYD-Aktie: Ein hoher Preis! Achim Graf 96
Liebe Leserin, lieber Leser, zum Wochenstart waren die Anleger noch hoffnungsvoll, dass BYD ordentliche Zahlen aus dem 4. Quartal und dem Gesamtjahr 2023 vorlegen wird. Auf bis zu 25,59 Euro verbesserten sich die Papiere des chinesischen Batterie- und Fahrzeugproduzenten am Handelsplatz Frankfurt. Doch mittlerweile hat sich die Stimmung massiv eingetrübt. Am Mittwoch in den ersten Handelsminuten knickte die BYD-Aktie deutlich…
08:15 Rolls-Royce-Aktie: Der Höhenflug geht weiter! Alexander Hirschler 83
Die Rolls-Royce-Aktie war im vergangenen Jahr mit Kurszuwächsen von fast 230 Prozent bester Performer im britischen Leitindex FTSE  100. Und auch in diesem Jahr präsentiert sich der Anteilsschein ausgesprochen stark. Mit einer Year-to-Date-Bilanz von über 42 Prozent setzt sich die Aktie erneut an die Spitze des britischen Auswahlindex. Mit starken Zahlen und einem Top-Ausblick hat der Triebwerkshersteller die starke Kursentwicklung…
05:05 Story der Woche SMA Solar Technology: Bringen die endgültigen Zahlen die Wende? Dr. Bernd Heim 80
Ende Februar präsentierte SMA Solar Technology seine vorläufigen Geschäftsergebnisse des vergangenen Jahres, woraufhin eine positive Reaktion am Aktienmarkt zu verzeichnen war. Der Aktienkurs stieg um etwa 20 Prozent an, was kurzzeitig die Hoffnung auf eine Stabilisierung des Wertes nährte. Allerdings hat sich das Bild in der jüngsten Vergangenheit wieder etwas verdüstert, da es den Käufern an Durchsetzungsvermögen oder Überzeugung zu…
10:45 ams-OSRAM-Aktie: Hammer! Ohne Wirkung? Stefan Salomon 55
Kommen neue negative Nachrichten oder doch ein Turnaround in der ams-OSRAM-Aktie? Die Anleger sind unschlüssig. In der vergangenen Woche konnte sich der Wert noch von seinen Wochentiefs erholen und beendete die Handelswoche fast unverändert. So bildete sich auf Wochenbasis ein Trendwendemuster, ein sogenannter Hammer. Die negativen Nachrichten scheinen im Kurs eingepreist. Die Anleger kauften die Tiefs – die Optimisten erwarten…
08:10 Deutsche Telekom-Aktie: Der ultimative Game-Changer? Marco Schnepf 41
Die Deutsche Telekom setzt sich für die Gesundheitsversorgung ein: Wie der Bonner Konzern am Dienstag mitteilte, biete er gemeinsam mit der vitagroup eine offene Plattform über die Open Telekom Cloud (OTC) an, um Gesundheitsdaten unabhängig von einzelnen Herstellern nutzbar zu machen. Hierfür greifen die Partner auf das HIP Clinical Data Repository (HIP CDR) der vitagroup zurück. Über diese offene SaaS-Plattform…