Aixtron: 100% im Visier!

0
518

Liebe Leser,

Aixtron-Aktionäre können sich freuen: 13% Plus auf Monatssicht oder gar rund 59% Zuwachs auf Sicht von drei Monaten – das kann sich in der Tat sehen lassen! Auf 12-Monats-Sicht sind es aktuell rund 90% Zuwachs. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die 100% Plus auf Jahressicht erreicht werden können. Zuletzt verdaute die Aktie gewissermaßen den kräftigen Kursanstieg der vergangenen Monate und offensichtlich nahmen einige die schönen aufgelaufenen Gewinne mit. In dieser Konsolidierung kam der Aktienkurs ein wenig zurück, doch das Jahreshoch bleibt in greifbarer Nähe.

Aixtron: Weiterer Kursanstieg nach Konsolidierungsphase?

In den vergangenen Wochen kamen von Aixtron recht nette Nachrichten, die allerdings kein großer positiver Durchbruch waren. Konkret ging es dabei zum Beispiel um die Ankündigung, dass Aixtron eine „neuartige Depositionsanlage für 2D-Materialforschung“ an eine Schweizer Universität liefern wird. Oder es wurde mitgeteilt, dass ein Laser-Unternehmen einen Folgeauftrag für eine Anlage an Aixtron gegeben hat. Das ist schön und gut, aber eine „Knaller“-Nachricht ist es nicht unbedingt. Ob solche Nachrichten reichen werden, um den Kurs der Aixtron-Aktie auf neue Jahreshochs zu treiben, wird sich zeigen.

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer

Aufgewachsen in Niederbayern, war Peter Niedermeyer schon früh von der Börse fasziniert. Und dies hatte einen Grund. Sein Vater, Günther Niedermeyer war ein durchaus erfolgreicher Investor und hat seinem Sohn das Börsen-Geschick sprichwörtlich in die Wiege gelegt...