Schlusskurs vom 17.01.18:    6,63EUR  -1,19%  -0,08€

ADVA Optical Networking: Guter Start ins neue Jahr!

0
270

Liebe Leser,

letzte Woche bewegte ADVA Optical die Gemüter der Anleger und Dr. Bernd Heim hat sich in einer Analyse einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes hat er berichtet:

  • Der Stand! Nach einer langen Seitwärtskorrektur drohte sich diese Situation schon zu einem Dauerzustand auszuwachsen, doch nun kam es zu einem merklichen Kursanstieg, der von neuen positiven Zeiten zeugt.
  • Die Entwicklung! Mehr als einen Monat dauerte die Seitwärtskorrektur der ADVA-Aktie an und um Weihnachten sah es für die Anleger nicht gerade vielversprechend aus. Nun hat sich die von Dr. Bernd Heim als Bullenflagge in einem Aufwärtstrend bezeichnete Situation aufgelöst, da es am vorletzten am Donnerstag merklich besser wurde. Von 6,00 Euro auf über 7,30 Euro konnte das Kursniveau ansteigen, auch wenn der Kurs dann wieder leicht abgeben musste. Das deutliche Überschreiten der 6,50 Euro Marke setzt ein positives Zeichen.
  • Der Ausblick! Sollte das aktuelle Widerstandsband erfolgreich durchbrochen werden, so wären Kursanstiege bis an den nächsten Widerstand möglich, der bei rund 9 Euro liegt. Das gegenteilige Szenario könnte jedoch zu merklichen Abgaben führen.

Wie wird es bei dem Unternehmen nun weitergehen? Wir bleiben für Sie am Ball.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté