Suche

Nel ASA: Das gab es lange nicht!

9842
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Nein, die vergangene war wahrlich nicht die Woche für Nel ASA -Anleger. Nachdem die Aktie des norwegischen Wasserstoffspezialisten bis zum Mittwoch auf bis zu 0,816 Euro gestiegen war, hat sie danach ordentlich Federn lassen müssen. Am Freitag fielen die Nel-Papiere noch einmal um rund zwei Prozent auf nur noch 0,770 Euro. Das Wochenminus bei Nel ASA betrug damit fast sechs Prozent. Möglicherweise waren die Anleger weiter verunsichert über die Attacke eines Shortsellers, die kurz zuvor bekannt geworden war.

Unbekannte Investmentgesellschaft

Es war Börse Online, das am Mittwochnachmittag vermeldete, dass die bislang weithin unbekannte Investmentgesellschaft Airain eine Short-Position in Höhe von 6,11 Millionen Nel-Aktien aufgebaut habe. Das entspreche 0,50 Prozent aller Anteilsscheine von Nel ASA. Der Bericht stützte sich auf Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg, die den Akteur auf der Kanalinsel Guernsey zwischen Großbritannien und Frankreich verortete. Die Position, mit der Airain auf fallende Kurse bei Nel ASA wette, soll fast ein Viertel aller aktuellen Netto-Leerverkaufspositionen ausmachen, heißt es. Nach  Bloomberg-Informationen befinden sich aktuell insgesamt 25,4 Millionen Nel-Aktien in einer solchen Short-Position, was 2,08 Prozent aller ausstehenden Aktien entspreche.

Schleichender Niedergang

Pünktlich mit dem Bekanntwerden der Short-Attacke begann der schleichende Niedergang bei Nel ASA. Nach ihrem Tageshoch bei 0,816 Euro am Mittwoch gingen die Papiere bei nur noch 0,801 Euro aus dem Handel. Der Schlusskurs bei den Aktien des Wasserstoffproduzenten lag am Donnerstag bei 0,785 Euro, am Freitag dann noch einmal zwei Prozent niedriger bei besagten 0,770 Euro. Damit hat die Trendaktie tatsächlich einen Monat an der Börse im Minus abgeschlossen, das gab es lange nicht. Nel ASA war einst mit einem Eröffnungskurs von 0,780 Euro in den November gestartet.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NEL ASA?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NEL ASA Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

0 Beiträge
ist die Realität. BMW hat noch im Frühjahr die Brennstoffzelle als nicht machbar verkündet. Auf der
0 Beiträge
VW nennt es nur anders um das Gesicht nicht zu verlieren: MPE (Modulare Plattform Elektro). Dieser B
0 Beiträge
MK1978  @wills 19:25
Den Gedanken hatte ich auch und hab es sofort ignoriert. Dachte mir es sei reine Zeitverschwendung
4467 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu NEL ASA per E-Mail

Mehr Inhalte zur NEL ASA Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur NEL ASA Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • NEL ASA Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der NEL ASA Aktie:

>>Hier gehts zur NEL ASA Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von NEL ASA

Performance NEL ASA

1W1M3MYTD1Y3Y
0,74 NOK0,82 NOK0,74 NOK0,51 NOK0,46 NOK0,30 NOK
-0,00 NOK-0,09 NOK-0,00 NOK+0,22 NOK+0,28 NOK+0,43 NOK