Suche

Nel Asa Aktie: Panik im Anmarsch? Der Knaller!

5430
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Nel Asa hat in den vergangenen Tagen einen weiteren kleinen Rücksetzer hinnehmen müssen. Die Aktie ist in einem kleineren Abwärtstrend, so die ersten Stimmen. Per Wochensaldo ging es um immerhin mehr als 2 % nach unten. Dabei hat sich allerdings noch keine Panik eingestellt, wie einige Analysten bereits vermuten konnten. Was ist passiert?

Die Aktie hat die Marke von 80 Cent zunächst erobert und dann wieder nach unten durchbrochen. Damit hat der Wert die ersten Unterstützungen nach unten nicht mehr verteidigen können, wie Chartanalysten sagen. Vielmehr sei es wichtig für die Aktie, jetzt die nächste Bodenbildung bei 75 Cent und darunter in Höhe von 72 Cent zu vollziehen.

Nel Asa: Noch gut

Die Aktie hatte darunter gelitten, dass ein Partner eine neue Reichweite für dessen Batterien erreicht haben möchte. Dennoch konnte die Branche aufatmen, insofern die Reichweite keinen Einfluss auf die Wasserstoff-Unternehmen haben würde. Wasserstoff würde weiterhin gebraucht, so die Meinung und der Hinweis des Partners Nikola.

Die Aktie hat dabei davon profitiert, dass die Ruhe an den Märkten nach der Ankündigung des Partners letztlich noch intakt geblieben ist. Der Partner hatte rechtzeitig genug die Stimmung zunächst wieder angehoben.

Tatsächlich aber hat Nel Asa den Wiedereinstieg in den bisherigen Aufwärtstrend am Ende der vergangenen Woche zunächst nicht mehr geschafft. Dafür wäre es nunmehr nötig, die Marke von 85 Cent zu erreichen. Dies jedoch wäre ein Sprung um aktuell 10 %, sodass die Aktie derzeit unter Druck steht. Unter dem Strich sind die Chartanalysten der Meinung, die Aktie sei im neutralen Modus.

Technische Analysten sprechen noch von einem sehr starken Aufwärtstrend. Der GD200 ist noch mehr als 10 % entfernt, sodass das Polster groß genug sei. Auch der GD100 konnte noch distanziert werden. Unter dem Strich also hat die Aktie noch beste Chancen, so die technischen Analysten. Dennoch: Vorsicht ist geboten.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NEL ASA?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NEL ASA Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

0 Beiträge
...auch wieder alle dabe. Bosch, Porsche und BMW mit dem Brennstoffzellen "Skai" den sie gemeinsam m
0 Beiträge
...tatsächlich haben es die EU- Lobbyisten schon lange gerichtet. Wir müssen hoffen, dass der H2 Mar
0 Beiträge
...einstellt bei gleichzeitig restriktive Maßnahmen für Verbrennungsmotoren, dann beschleunigt das d
4467 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu NEL ASA per E-Mail

Mehr Inhalte zur NEL ASA Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur NEL ASA Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • NEL ASA Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der NEL ASA Aktie:

>>Hier gehts zur NEL ASA Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von NEL ASA

Performance NEL ASA

1W1M3MYTD1Y3Y
0,74 NOK0,82 NOK0,74 NOK0,51 NOK0,46 NOK0,30 NOK
+6,91 NOK+6,83 NOK+6,91 NOK+7,14 NOK+7,19 NOK+7,35 NOK