Nel ASA Aktie: Es ist absurd!

6382
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie von Nel ASA ist in der zurückliegenden Woche weitgehend dem Markt gefolgt: Die Papiere des norwegischen Brennstoffzellen-Spezialisten befanden sich dementsprechend zum Wochenanfang im Aufwärtstrend auf bis zu 0,91 Euro, um dann am Donnerstag und Freitag wieder einiges vom Zugewinn abzugeben. Dazwischen allerdings lag eine Meldung von Nel, die an den Börsen offenbar niemand mitbekommen hatte. Der Kursverlauf jedenfalls mutet absurd an.

Grünes Licht in Connecticut

Am Montag erst hatte das Unternehmen nämlich mitgeteilt, dass der Betrieb bei Nel ASA in Norwegen und Dänemark zwar gemäß den behördlichen Empfehlungen trotz der Coronakrise fortgesetzt werde. Der Großteil der Aktivitäten im Werk in Wallingford (USA) werde nach einer Verordnung des Staates Connecticut bis zur zweiten Aprilhälfte 2020 jedoch vorübergehend eingestellt. An der Börse ging es mit Nel in den folgenden drei Tagen dennoch aufwärts. Das änderte sich erst im Laufe des Donnerstags. Das allerdings war just der Tag, an dem Nel ASA seine Meldung vom Montag revidierte – und zwar zum Positiven: Nel Hydrogen US sei vom Bundesstaat Connecticut nun als „wesentliches Fertigungsunternehmen“ definiert worden. „Das Werk in Wallingford kann daher den Betrieb wieder aufnehmen“, so die Mitteilung.

Verzögerungen sind dennoch möglich

Bereits am Montag hatte Jon André Løkke, Vorstandsvorsitzender von Nel, betont, dass sein Unternehmen die Situation von Anfang an genau verfolgt und die von der Weltgesundheitsorganisation und den nationalen Behörden empfohlenen Verfahren umgesetzt habe. Die Sicherheit und das Wohlergehen der Mitarbeiter und Mitbürger haben „oberste Priorität“. Nel ASA habe zusätzliche, strenge Regelungen getroffen, um einen kontinuierlichen und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Dennoch könne es aufgrund internationaler Reisebeschränkungen zu Verzögerungen bei der Installation und Inbetriebnahme von Wasserstoff-Tankstellen kommen, hieß es.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NEL ASA?

Wie wird sich NEL ASA nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NEL ASA Aktie.



NEL ASA Forum

0 Beiträge
Der rumänische Minister schlägt vor, Wasserstoff zur Beheizung ländlicher Gebiete zu verwenden. h
0 Beiträge
Die EU schlägt mit grünen Koronamaßnahmen zu: Jeder vierte Euro für den Klimawandel! Ein Viertel
0 Beiträge
na wer weiß noch was da war ;-) Fahrzeuge mit "unendlicher" Reichweite setzen nur reines Wasse
4467 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu NEL ASA per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von NEL ASA




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)