Nel Asa Aktie: Der vergessene Deal – Aktie steigt…

1686
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie von Nel Asa ist zuletzt vermeintlich überraschend nach oben geklettert. Tatsächlich ist die Überraschung weniger groß, wenn man sich vor Augen führt, was vor wenigen Tagen durch einen Insider passiert ist. Wir hatten an dieser Stelle darüber berichtet, dass der Vorstandschef ein Millionengeschäft in eigener Sache vollzog. Dies könnte nun helfen… Das Kursziel liegt jenseits des bisherigen Allzeithochs.

Nel Asa: Was der Vorstand schaffte…

Der Vorstand bekam im Zuge einer fällig werdenden Aktienoption die Möglichkeit, den Titel weit unter den aktuellen Notierungen zu erwerben. Millionen Stücke erwarb und verkaufte er gleich. Dies jedoch war kein Auftakt in einen Kursrutsch, wie zunächst vermutet wurde. Wir haben darauf verwiesen, dass der Vorstandschef zugleich noch einige Millionen Aktien behielt. Dies ist ein sogenanntes Statement – offenbar hält er die mögliche Entwicklungschance noch für größer als die Risiken, die Papiere in dieser Anzahl im Depot zu behalten.

Der Deal hat sich ausgezahlt. Die Aktie klettert ziemlich exakt seit dieser Zeit nach oben. Am 19. Mai berichteten wir, die Notierungen lagen noch bei etwa 1,05 bis 1,06 Euro. Seither sprang der Kurs regelrecht nach oben und konnte fast 30 % zulegen.

Auch wenn es keinen neuen Nachrichtenfluss gibt, eröffnen sich dennoch zahlreiche Chancen auf der Long-Seite. Denn der Titel ist nur noch wenig von den bisherigen Allzeithochs entfernt (1,44 Euro), die Nel Asa am 19. Februar markiert hatte. Der anschließende Abschwung war u.a. auch die coronabedingte Angst zurückzuführen.

Nun rücken die Branchenwerte wieder in den Vordergrund – der Chart zeigt die wachsende Stimmung. Oberhalb von 1,44 Euro eröffneten sich Chancen auf 1,50 Euro, darüber wäre dann gar kein Hindernis mehr zu erwarten. Technische Analysten sprechen ohnehin davon, die Aktie würde in jeder Hinsicht im Hausse-Modus verlaufen – alle Trendsignale sind aufwärts gedreht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NEL ASA?

Wie wird sich NEL ASA nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NEL ASA Aktie.



NEL ASA Forum

0 Beiträge
ja klasse wenn bei ca 2,05 bis 2,08 konsolidiert werden würde. Und dann auf zu neuen Höhen mit guten
0 Beiträge
... mag vielleicht einen kleinen Support begründet haben. Nun bleibt abzuwarten, ob sie Aktie wieder
0 Beiträge
mahlzeit h2 depot, auch interessant. https://my.onvista.de/experten-watchlist/2_166/positions
4467 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu NEL ASA per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von NEL ASA




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)