Suche

Nel Asa Aktie: Das ist zu tun!

1902
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Nel Asa könnte in den kommenden Tagen einen immensen Durchbruch erzielen. Aufgrund des Feiertags in einigen Regionen ist der Börsenhandel nicht so stark wie gewohnt. Die Aktie ist vor dem abschließenden Freitag dieser Woche noch vergleichsweise günstig. Neue Nachrichten gibt es derzeit nicht. Dennoch eröffnen sich zahlreiche neue Aussichten auf ein attraktives Kursziel.

Kursziel: 1,44

Das Kursziel der Chartanalysten jedenfalls ist mit 1,44 Euro vergleichsweise hoch. Dies begründet sich aus dem Umstand, dass die Aktie den Kurs bereits als Allzeithoch am 19. Februar erreicht hatte. Aktuell stellt sich lediglich eine Hürde in den Weg: Bei 1,15 Euro finden sich noch charttechnische Barrieren, die es zu überwinden gilt. Würde dies gelingen, würde dem Durchbruch bis auf die Tops kaum noch Widerstand entgegenstehen.

Die Notierungen sind derzeit in einer Warteschleife – aber im absoluten charttechnischen Aufwärtstrend. Die Kurse sind binnen einer Woche um etwa 2,5 % geklettert. Interessant ist statistisch betrachtet derzeit lediglich der Zeitraum seit Jahresanfang. Dabei kletterten die Notierungen um deutliche + 23 % aufwärts. Das wiederum bedeutet, die Aktie hat in den vergangenen Monaten trotz der Wirtschaftskrise und der Corona-Debatten einen satten Aufschlag hingelegt, der vor allem bei automatisierten Tradern ausgelöst wurde.

Deshalb sind charttechnische Marken jetzt so brisant: 1,15 Euro wären das erste Kursziel. Eventuell sind bei 1,24 Euro weitere Punkte zu sehen, die Algorithmen verwenden würden. Danach käme es zum Durchmarsch.

Technische Analysten sind ebenfalls optimistisch. Die technischen Signale sind in jeder Hinsicht nach oben gerichtet. Der GD200 bei 88 Cent konnte um mehr als 25 % überwunden werden (aus Sicht des Signals selbst). Die 100-Tage-Linie bei 1 Euro stellt zugleich eine charttechnische Unterstützung dar. Deshalb sind die Chancen auf einen Ausbruch vergleichsweise groß.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NEL ASA?

Wie wird sich NEL ASA nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NEL ASA Aktie.

NEL ASA Forum

0 Beiträge
Hammer Info, sehr informativ und für mich das Zeichen, dass ich hier richtig bin. Habe schon nach d
0 Beiträge
Carwood  schade 16:00
das Nelly grad festhängt. Aber 5 bis 6 Prozent pro Tag sind ja ned schlecht. Geduld Geduld...
0 Beiträge
was schreibst du für ein Müll ? 20 Mio Umsatz in Oslo
4467 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu NEL ASA per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von NEL ASA




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)