Schlusskurs vom 19.07.18:    117,40EUR  -1,01%  -1,20€

MorphoSys: Übernahmephantasien aus den USA!

0
379

Liebe Leser,

in der letzten Woche berichtete Sascha Huber, dass MorphoSys derzeit durch eine Übernahme-Phantasie zu Kursgewinnen kommt. Seine Analyse in der Zusammenfassung:

  • Der Stand! Aktuell kann sich die Aktie des deutschen Biotechunternehmens MorphoSys wieder zu den Gewinnern im TecDAX zählen, denn deutsche Biotechnologiewerte wie MorphoSys, Medigene und Evotec erblühen unter Übernahmephantasien aus den USA. Für mehr als 7 Mrd. US-Dollar wurde der Konkurrent Impact Biomedicines durch den ehemaligen MorphoSys-Partner Celgene übernommen.
  • Die Chance! Obwohl die Kooperation von MorphoSys und Celgene bereits beendet wurde, weil die Erfolgsaussichten durch Celegene als zu schlecht bewertet wurden, könnte durchaus eine Chance auf Übernahme bestehen, da Zusammenschlüsse sich für die beteiligten Unternehmen fast immer rechnen.
  • Die Gefahr! Eine Gefahr besteht allerdings dann, wenn es durch die Übernahmephantasien zu derartigen Kursanstiegen kommt, dass diese dann nach einem tatsächlichen Übernahmeangebot oder aber nach dem Zerstören der entsprechenden Hoffnungen in den Keller fallen.
  • Der Ausblick! Sascha Huber hat sein Kursziel für MorphoSys auf 100,00 Euro angesetzt, das vor dem Hintergrund der umfangreichen Pipeline auch ohne eine mögliche Übernahme erreicht werden könnte.

Wie wird es mit dem Unternehmen und seiner Aktie weitergehen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

test
Aktuelle Video-Analyse von MorphoSys