Schlusskurs vom 24.06.18:    104,90EUR  +2,04%  +2,10€

MorphoSys: Ein ganz wichtiger Befreiungsschlag!

0
284

Liebe Leser,

den Käufern der MorphoSys-Aktie ist im Januar ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Befeuert durch das allgemein gute Aktienklima zum Jahresanfang gelang es, den Schwung aus den letzten Handelstagen im Dezember in das neue Jahr mitzunehmen und den Kurs der Aktie weiter ansteigen zu lassen.

Schon in den ersten Januartagen gelang ein Anstieg auf über 79 Euro. Dieser wurde zur Wochenmitte in einer mehr seitwärts als abwärts verlaufenden Bewegung konsolidiert. Das Ende der ersten Handelswoche war jedoch schon wieder von stark steigenden Kursen geprägt.

Diese setzen sich auch in der laufenden zweiten Woche weiter fort. Die Anleger konnten den MorphoSys-Kurs schnell bis auf 85 Euro ansteigen lassen, bevor wieder Gewinnmitnahmen einsetzten und die Aktie leichte Abgaben verzeichnete.

Die Aktie macht da weiter, wo sie im letzten Jahr aufgehört hat

Mit den Anstiegen der letzten beiden Wochen setzt die MorphoSys-Aktie ihren beeindruckenden Anstieg aus dem Vorjahr unvermindert fort. Der Aufwärtstrend ist auf allen Ebenen intakt. Die Steilheit der letzten Tage dürfte aber nicht dauerhaft zu halten sein.

Mit kleineren Konsolidierungen ist deshalb zu rechnen. Die Anleger werden damit gut leben können, solange die Unterstützung bei 75 Euro nicht mehr unterschritten wird. Allgemein dürfte der Blick der Anleger aber weiterhin eher nach oben als nach unten gerichtet bleiben.

Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim