101,6€ 0% 0€


MorphoSys: Auf die Euphorie folgt der Kater – das bietet Chancen!

1968
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Ich habe an dieser Stelle schon oft über die Aktie des Biotechunternehmens MorphoSys geschrieben. Mein Tenor war dabei stets positiv, ich habe sogar pessimistische Analysten für ihre Einschätzung heftig kritisiert. Damit lag ich auch richtig.

Fundamental fairer Wert und Kursziel von 100,00 Euro wurde mehr als erreicht

So schrieb ich zu Kursen von 60,00, 70,00 oder auch 80,00 Euro stets, dass der fundamental faire Wert der Aktie und damit mein Kursziel bei 100,00 Euro liegen würde. Nach zahlreichen positiven News stieg die Aktie in der Spitze dann sogar bis auf knapp 125,00 Euro. Das war selbst mir des Guten zu viel. Daher werden Sie keinen Artikel von mir finden, in dem ich zu solchen Kursen die Aktie noch als Kaufkandidaten bezeichnet hätte.

Denn die Anleger waren hier zu euphorisch und haben die Aktie schlicht und einfach zu weit nach oben gejubelt. Und wie es eben an der Börse immer so ist, folgt auf die Euphorie der Kater, der große Katzenjammer. Dabei wäre selbst eine Korrektur auf mein Kursziel von 100,00 Euro durchaus noch okay gewesen. Heute aber steht die Aktie nur noch knapp oberhalb von 90,00 Euro und damit geht die Korrektur langsam zu weit.

Essentiell, dass die Aktie nicht unter 88,00 Euro fällt!

Allerdings gibt es aus rein charttechnischer Sicht noch eine extrem wichtige Unterstützung. Dieser charttechnische Support befindet sich knapp unterhalb der Marke von 90,00 Euro, konkret bei 88,00 Euro. Daher ist es aus charttechnischer Sicht auch essentiell, dass diese charttechnische Unterstützung jetzt nicht auf noch wegbricht. Daher sollte man sich bei der Aktie mit einem Stoppkurs knapp unterhalb von 88,00 Euro absichern.

So viel zum Negativen. Ich war, bin und bleibe aber eigentlich grundsätzlich positiv, also bullish, für die Aktie gestimmt. Das heißt, ich gehe davon aus, dass diese charttechnische Unterstützung hält und die Aktie bald wieder steigen wird. Das erste Kursziel liegt dann zwischen 100,00 und 105,00 Euro. Hier dürfte es zu einer ausgeprägten Konsolidierung kommen, ehe mittel- bis langfristig schließlich Kursziele von 120,00 bis 125,00 Euro sowie ganz langfristig bis 150,00 Euro wieder realistisch werden könnten.

Aktuelle Video-Analyse von MorphoSys:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)