Schlusskurs vom 26.05.18:    1,79EUR  +2,29%  +0,04€

Millennial Lithium-Aktie: Wie lange hält der Abwärtstrend noch an?

0
888

Den Januar ausgenommen geht es mit dem Kurs der Millennial Lithium-Aktie in diesem Jahr fast ausschließlich abwärts. Bis zum heutigen Tag beläuft sich der Kursrückgang auf satte 40 Prozent. Im März durchbrach der Kurs dann auch noch die Supertrend-Linie auf Wochenbasis.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Trendwechsel auch auf Wochenbasis in Sicht?

Der Stochastik kann man auf Wochenbasis ein Kaufsignal entnehmen. Auch der Aroon-Trendindikator bewegt sich in Richtung eines Aufwärtstrends, sofern sich die beiden Linien (Up-Linie und Down-Linie) demnächst schneiden. Der Trendwechsel könnte dementsprechend in den folgenden Wochen eintreten.

Charttechnische Analyse zur Aktie: Aroon-Linien kreuzten sich bereits auf Tagesbasis!

Auf Tagesbasis fand die Kreuzung der beiden Linien des Aroon-Trendindikators bereits statt. Der Kurs stieg auch bereits leicht an, allerdings sind die Linien noch nicht in den entsprechenden kritischen Bereichen angelangt. Ansonsten kann ich von keinem Kauf- oder Verkaufssignal berichten. Interessierte Anleger könnten aus meiner Sicht eine kleine Position in Erwägung ziehen, sollten dabei aber genau prüfen, ob die Aktie auch wirklich in ihr Risikoprofil passt.

Ein Beitrag von Johannes Weber

Text vorlesen

Mit Immobilien sich zwanglos von seinem eigenen Vermögen befreien. Mit dem Lastenausgleich gelingt der Coup!

Einer der gemeinsten staatlichen Angriffe auf das Immobilienvermögen der Deutschen fand nach dem Zweiten Weltkrieg...

Negativzinsen – Alter Wein in neuen Schläuchen

Die realen Guthabenzinsen waren meistens negativ Sie sind – trotz langfristig leicht abnehmender Tendenz – des...

Wenn Staaten unverschämt werden, drohen leicht Vermögensverluste bis zu 65 Prozent

Wenn anlagewütige Investoren in die Immobilien drängen als sei dies der einzige Weg zu Kapitalerhalt...


Videos