Microsoft-Aktie: Das sieht richtig gut aus!

1020
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

An den Märkten  kam es in dieser Woche zur zweiten großen Aufwärtswelle seit dem Corona-Crash. Und diesmal hat die Bewegung auch wirklich gute Chancen, über den Status einer Bärenmarktrally hinauszukommen und damit nicht nur eine Gegenbewegung im übergeordneten Abwärtstrend zu sein. Der DAX steht kurz davor, an drei aufeinanderfolgenden Tagen oberhalb des 2018er-Tiefs bei 10.279 Punkten aus dem Handel zu gehen. Und dem Dow Jones gelang es eine Kurslücke zwischen 22.838 und 23.328 Punkten vollständig zu schließen. Hinzu kommt, dass aktuelle Zahlen einen Rückgang der Infektionsrate in den besonders stark von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern nahelegen.

Die Aktie des Softwaregiganten Microsoft hat sich am Mittwoch kaum verändert und den Handel etwas schwächer bei 165,13 US-Dollar beendet. Seit dem Corona-Verlaufstief bei 132,53 USD stehen hier aber bereits Kurszuwächse von knapp 25 Prozent zu Buche. Durch den Kursanstieg ist es den Anlegern gelungen, die gleitenden Durchschnitte in der kurz-, mittel- und langfristigen Perspektive zurückzuerobern. Hierdurch hat sich das Chartbild wieder aufgehellt.

Wie schätzen die Analysten die Aktie ein?

Aus Sicht der covernden Analysten liegt der faire Wert der Aktie durchschnittlich bei 189,47 USD (umgerechnet 174,11 Euro) und damit fast 15 Prozent oberhalb des aktuellen Kursniveaus. Momentan wird die Aktie von 34 Analysten beobachtet. Hiervon plädieren 26 Analysten für Buy, 5 für Overweight und 3 für Hold, Verkaufsempfehlungen liegen keine vor. Auf dieser Grundlage könnte sich ein Investment also durchaus lohnen und der Rücksetzer eine günstige Einstiegsgelegenheit darstellen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Microsoft?

Wie wird sich Microsoft nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Microsoft Aktie.



Microsoft Forum

0 Beiträge
...manchmal passt das, auch wenn mit der Gesamtlage nicht ganz richtig lag. Es geht immer noch Berga
0 Beiträge
Ein verspätete Dankeschön für den Post. Hat mich beeinflusst und bin bei 171 raus, fast perfektes Ti
0 Beiträge
...und habe mich bei 170 austoppen lassen. Microsoft ist super, ohne Frage, jedoch besorgt mich d
509 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Microsoft per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Microsoft