8,92€ -2,46% -0,23€

Medigene-Aktie: Wo geht die Reise hin?

1128
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Viel besser hätte der Start ins neue Jahr aus Sicht der Anleger von Medigene nicht laufen können. In den ersten Januar-Tagen stieg die Aktie um mehr als 37 Prozent auf 10,05 Euro und ging anschließend in eine Korrektur über. Diese war nach dem deutlichen Kursanstieg nicht wirklich überraschend, zumal der Slow Stochastik-Indikator die überkaufte Zone erreicht hatte. Mitte Februar startete dann eine neue Aufwärtsbewegung, die jedoch deutlich unterhalb des Januar-Hochs bei 9,68 Euro zum Erliegen kam.

Nach einer weiteren Korrektur befindet sich die Aktie seit dieser Woche wieder leicht im Aufwind. Um die Chance auf weitere Kursgewinne zu wahren, gilt es nun die 50-Tagelinie (EMA50) zu überqueren. Der gleitende Durchschnitt verläuft seitwärts und notiert aktuell bei 8,95 Euro.

Was sagen die Analysten?

Nach den Eckzahlen für 2018, die das Biotechunternehmen vor kurzem vorgelegt hat, senkte das Analysehaus Independent Research das Kursziel von 10,80 auf 10,00 Euro, beließ die Aktie aber auf Halten. Laut dem Analysten Stefan Röhle lag Medigene mit den Zahlen umsatzseitig leicht unterhalb der Erwartungen, während das Ergebnis etwas besser ausfiel. Er geht in diesem Jahr von höheren Ausgaben für Forschung und Entwicklung aus. Die Baader Bank sieht den fairen Wert der Aktie hingegen bei 17 Euro.

0/5 (0 Reviews)
3511 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Medigene AG per E-Mail

Mehr Inhalte zur Medigene AG Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Medigene AG Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Medigene AG Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Medigene AG Aktie:

>>Hier gehts zur Medigene AG Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Medigene AG:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)