8,94€ 0% 0€


Medigene-Aktie: Das ist eine Sensation!

4560
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Medigene ist am Freitag mit einem Aufschlag von 17% zu einem Sensationswert an den Aktienmärkten geworden. Noch immer ist die Aktie in einem charttechnischen Abwärtstrend, wie das Ergebnis von minus 5% bis 7%, je nach Börsenplatz, für die vergangenen drei Monate zeigt. Dennoch hat sich jetzt wieder eine Stabilisierung ergeben. Dies meinen jedenfalls charttechnische Analysen, die lediglich darauf warten, dass noch eine Hürde überwunden wird. Hier geht es um die runden 10 Euro, die signalisieren würden, dass der zuletzt sehr schwache Trend endgültig überwunden worden wäre.

Damit hat die Aktie jetzt beste Aussichten, auch in den nächsten Tagen noch für Furore zu sorgen. Sollte es zu Gewinnmitnahmen kommen, wären allerdings Kursrücksetzer größerer Art zu erwarten. An diesem Montag jedenfalls geht es zunächst weiter nach oben.

Wirtschaftlich betrachtet gab es eine gute Nachricht. Medigene meldet, dass die Immuntherapie optimiert worden sei und dass das Unternehmen damit deutlich bessere Entwicklungen verzeichnen könne. Noch sind die Gewinnentwicklungen für das kommende Jahr so nicht abschätzbar. Aber immerhin, so die wirtschaftliche Analyse, sind das positive Nachrichten.

Technische Analysten

Technische Analysten sehen den Wert bezogen auf den gleitenden Durchschnittskurs der vergangenen 200 Tage bei 12,32 Euro in einem klaren Abwärtstrend. Dies gilt auch für andere zeitliche Dimensionen. Immerhin ist die relative Stärke inzwischen kurzfristig wieder positiv, das Momentum kurzfristig ebenfalls. Insofern sind die Vorzeichen für steigende Kurse bei diesem Wert aus Sicht der technischen Analysten durchaus besser geworden.

3380 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu MDG per E-Mail

Mehr Inhalte zur Medigene AG Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Medigene AG Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Medigene AG Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Medigene AG Aktie:

>>Hier gehts zur Medigene AG Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Medigene AG:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)