5€ 0% 0€


MAX Automation: Interview mit dem Mittelstandsexperten Tobias Schöneich auf dem Eigenkapitalforum 2018

1724
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mittelstandsexperte Tobias Schöneich erläutert im Interview mit Finanztrends-Autor Sascha Huber, warum er die Aktie der MAX Automation als möglichen Turnaround-Kandidaten sieht. Der Aktienkurs des Unternehmens, das in der Industrieautomation und Umwelttechnik tätig ist, war in diesem Jahr nach einer Gewinnwarnung kräftig unter die Räder geraten. Der Konzern erzielt einen wichtigen Teil seines Umsatzes als Zulieferer der Automobilbranche und dort weht derzeit bekanntermaßen eine steife Brise. Konsequenz: MAX Automation will sich von bestimmten Tochtergesellschaften trennen und neu fokussieren.

Wie viel Kapital dem Unternehmen durch einen möglichen Verkauf zufließt, steht derzeit noch nicht fest. Viel spannender ist für Tobias Schöneich aus Investorensicht ohnehin, worin der neue Fokus besteht. Da liegt seiner Meinung nach das wahre Potenzial der Aktie, deren aktueller Kurs sich vor diesem Hintergrund noch als Schnäppchen erweisen könnte. Aber solange noch keine definitive Klarheit über den zukünftigen Kurs herrscht, sollte man das Wertpapier eher als spekulative Depotbeimischung behandeln, so der Analyst. Mehr dazu im folgenden Video von Finanztrends.tv!

Mehr Inhalte zur Max Automation Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Max Automation Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Max Automation Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Max Automation Aktie:

>>Hier gehts zur Max Automation Aktienseite




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)