Suche

Marapharm Ventures Aktie: Ist der Hype endgültig vorbei?

3520
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

vor etwas mehr als einem Jahr entstand ein riesiger Hype um Cannabis-Aktien. Angetrieben durch die Legalisierung in immer mehr Ländern und US-Bundesstaaten investieren Anleger kräftig in Unternehmen aus diesem Bereich. Davon profitierte auch Marapharm Ventures in großem Maße, deren Aktie sich innerhalb kürzester Zeit im Kurs verdoppeln konnte. Die Euphorie hat seither aber deutlich nachgelassen. Das ist aber noch lange nicht das Ende für Cannabis-Aktien, denn noch immer gibt es ein riesiges Potenzial.

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis noch mehr Länder Maßnahmen zur Legalisierung ankündigen, was dann ganz schnell wieder zu sprunghaften Kursanstiegen bei Marapharm und anderen Cannabis-Werten führen dürfte. Für den Moment fällt Marapharm aber erstmal um rund drei Prozent und testet zum wiederholten Male die Unterstützung bei 0,69 CAD. Mit solch niedrigen Kursen ist das Papier jetzt auch für Neueinsteiger wieder interessant, sofern diese die nötige Geduld mitbringen.

0/5 (0 Reviews)
518 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Marapharm Ventures per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Marapharm Ventures

Performance Citation Growth

1W1M3MYTD1Y3Y
0,23 Array0,23 Array0,30 Array0,51 Array0,87 Array1,33 Array
+0,77 Array+0,77 Array+0,71 Array+0,49 Array+0,13 Array-0,33 Array



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)