LYXOR ETF WORLD WATER: Ganz und gar wertvoll!

690
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Der Lyxor ETF World Water investiert in den wohl wichtigsten Rohstoff der Erde: Wasser. Anleger haben hier die Möglichkeit, an der Wertentwicklung des lebensnotwendigen Stoffes teilzunehmen. In den letzten Jahren zeigte die Kurve dabei deutlich nach oben. Die Weltbevölkerung steigt rasant an, wodurch eine Versorgung mit Trinkwasser immer wichtiger wird. Das sorgt dafür, dass die Preise immer weiter steigen.

Das kann sich sehen lassen!

Sehr anschaulich zeigt sich dies beim langfristigen Chart des Lyxor ETF World Water. In den letzten zehn Jahren konnte der Fonds seinen Wert vervierfachen. Wurden die Anteile im Jahr 2009 noch zu rund 9 Euro gehandelt, waren es Anfang 2019 schon knapp 36 Euro. Zwar ist die Entwicklung in den letzten Jahren etwas ins Stocken gekommen. Der Aufwärtstrend bleibt aber weiterhin intakt.

Krisensicher!

Interessant ist der Lyxor ETF World Water auch für all jene, welche bei Investments um eine möglichst hohe Sicherheit bemüht sind. Kein anderer Rohstoff, nicht einmal Gold, ist derart krisensicher wie Wasser. Schließlich brauchen die Menschen selbst bei Krieg oder anderen großen Katastrophen stets eine fließende Versorgung damit.

Da ist es auch zu verschmerzen, dass die Rendite bei dem Fonds nicht ganz so hoch ausfällt wie bei manch anderem Finanzprodukt. Für den Lyxor ETF World Water spricht letzten Endes die vergleichsweise hohe Sicherheit. Experten rechnen nicht damit, dass die Preise für Wasser sich in absehbarer Zeit spürbar verschlechtern werden. Stattdessen dürfte aller Voraussicht nach das Gegenteil der Fall sein.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)