Suche

17,41€ 0% 0€

Lufthansa Aktie: Zahlen schicken Aktie in den Keller!

480
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie von Lufthansa hat in den vergangenen Tagen bereits einige kleinere Schwächen gezeigt. Jetzt hatte das Unternehmen im Zuge der Präsentation seiner Zahlen Investoren und Analysten negativ überrascht. Der Gewinn des Unternehmens ist nach unten gesunken. Die Umsätze stiegen leicht, aber nicht auf die von Analysten erwarteten Werte. Das Ebit fiel von 2,97 Milliarden Euro auf 2,83 Milliarden Euro. Dennoch: Der Konzern schüttet eine unveränderte Dividende in Höhe von 80 Cent aus. Ein positives Signal. Denn: Die Aktie kann damit die Dividendenrendite auf über 3,3 % steigern und das wirtschaftliche Bild bleibt relativ positiv.

Charttechnisch: Alles im Lot

Auch aus charttechnischer Sicht betrachtet ist noch alles im – relativen – Lot. Der Wert hat derzeit einen klar positiven Trend erreicht, nachdem die Marke von 20 Euro von unten nach oben durchkreuzt worden war. Somit ist die Aktie trotz der Gewinnmitnahmen mit einem Abschlag von gut 5 % in guter Verfassung. Kursziel bleiben zunächst die früheren Zwischen-Tops bei 24 Euro. Auch 26 Euro bleiben aus Sicht der Analysten erreichbar.

Insofern die Aktie auch noch den GD200 verteidigen konnte und über dem GD100 notiert, bleibt der Aufwärtstrend letztlich auch technisch intakt. Steigende Notierungen sind wahrscheinlicher als fallende Kurse.

0/5 (0 Reviews)
Ein Beitrag für die Tonne... Scheinbar scheinst du nicht so oft zu fliegen oder bist eher mit Billig
sehr lecker ;-)
1229 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Lufthansa per E-Mail

Mehr Inhalte zur Lufthansa Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Lufthansa Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Lufthansa Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Lufthansa Aktie:

>>Hier gehts zur Lufthansa Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Lufthansa:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)