Schlusskurs vom 15.08.18:    172,80EUR  -0,95%  -1,65€

Linde-Aktie: Anleger sehen die Chancen auf eine Fusion schwinden!

243
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
NEU - Artikel bewerten:

Aufgrund der höheren kartellrechtlichen Auflagen könnte die Fusion zwischen Praxair und Linde doch noch scheitern. Bis vor ein paar Tagen waren sich alle Marktteilnehmer eigentlich sicher, dass die Fusion in trockenen Tüchern ist. Doch nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben.

News zur Aktie: Anleger glauben nicht mehr an eine einfache Fusion!

Zwar arbeiten beide Unternehmen weiter an dem Zusammenschluss, die Anleger zeigten sich aber stark verunsichert und schickten die Aktien der beteiligten Unternehmen in den Keller. Von dem Kursrutsch konnte sich die Linde-Aktie etwas erholen, aber trotzdem halten sich die Anleger weiter zurück.

Charttechnische Bestandsaufnahme: Chartbild ohne erkennbare Einflussfaktoren!

Das Chartbild der Linde-Aktie liefert auf der aktuellen Grundlage keine Neuigkeiten. Die Aktie bewegt sich weiter seitwärts, auch wenn wichtige Unterstützungen unterschritten wurden. Am Ende wird die Entscheidung über eine Fusion die Richtung der Aktie vorgeben! Bis dahin bleibt abzuwarten, wie sich der Kurs entwickelt, ich rechne hier jedoch nicht mit großartigen Bewegungen aufgrund der anhaltenden Unsicherheit.