21,35€ 0% 0€

Leoni Aktie: Nach der üblichen Überraschung!

1150
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Im Februar mögen sich einige Leoni-Aktionäre gefragt haben, ob der damalige Kurseinbruch der Aktie möglicherweise eine schöne Möglichkeit zum Aufstocken bedeutet. Schließlich hatte das Unternehmen 2018 noch 1,40 Euro Dividende pro Aktie ausgeschüttet, eine Notierung von gut 20 Euro sah da nicht teuer aus. Gut, Leoni kündigte an, 2019 keine Dividende auszuschütten. Aber wenn 2019 gut läuft, dann kann die Dividendenzahlung doch wieder aufgenommen werden, oder? Diese Hoffnung erlitt am Sonntag = 17. März einen herben Schlag. Denn da teilte Leoni mit, die erst am 7. Februar gegebene Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2019 zu kassieren. Und das war die Prognose, die schon nicht gut aussah (Umsatz rund 5,2 Mrd. Euro, Aussetzung der Dividendenzahlung).

Leoni: Der Finanzvorstand legte „mit sofortiger Wirkung“ sein Amt nieder

Selbst das soll nun schon zu positiv prognostiziert worden sein. Was aber die Unsicherheit noch vergrößerte – und das kommt an den Börsen erfahrungsgemäß nicht gut an: Leoni gab keine neue Prognose für das laufende Geschäftsjahr ab. Es wurde nur darauf verwiesen, warum die vorige Prognose nicht mehr gültig ist. Da war u.a. von einer „anhaltend schlechten operativen Performance im Bordnetzbereich“ die Rede. Eine Konsequenz gab es bereits: Der Finanzvorstand legte sein eigentlich bis Ende 2019 laufendes Mandat „mit sofortiger Wirkung“ nieder. Dies geschah laut Leoni „im Einvernehmen mit der Gesellschaft“.

0/5 (0 Reviews)
5905 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Leoni per E-Mail

Mehr Inhalte zur Leoni Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Leoni Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Leoni Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Leoni Aktie:

>>Hier gehts zur Leoni Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Leoni:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)