14,18€ 0% 0€

Leoni Aktie: Ein Sensationscomeback?

1160
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Leoni ist in den vergangenen Tagen mächtig unter die Räder geraten. Zuletzt war es nach einer Gewinnwarnung und einer gesenkten Prognose zu einem massiven Kursrutsch gekommen. Der Wert ist ausgehend von 30 Euro unter die Unterstützung gefallen und näherte sich intraday an verschiedenen Tagen der 20er-Marke. Die Erholung allerdings lässt jetzt nicht auf sich warten. Es ging am Dienstag gleich um über 5 % nach oben. Die Aktie allerdings steht noch immer unter Beobachtung. Schließlich müssen Aktionäre mit der Prognose leben, dass keine Dividende ausgeschüttet wird.

Wirtschaftlich schwach

Die wirtschaftliche Schwäche ist nicht von der Hand zu weisen. Die Aktie hat sich womöglich deshalb stabilisiert, meinen Beobachter, weil zu vermuten ist, ein ausländischer Investor könne bald einsteigen. Dies wiederum sollte dann zu einer spekulativen Wende führen, heißt es bei den Analysten und Investoren. Die Wahrscheinlichkeit allerdings kann derzeit niemand beziffern.

Noch immer aber sind die Bankanalysten der Meinung, die Aktie habe ein Potenzial von – im Mittel – +23 %. Insofern ist der Optimismus überraschend. Die ersten „Kaufempfehlungen“ sind bereits wieder an den Markt gekommen. Formal jedoch zeigen die Börsenampeln für die Aktie von Leoni ein tiefes Rot an.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
0
2
13.12.18
13
530
05.02.18
9
195
15.03.11
fabianhro  was?? Gestern
Karl Gadesmann der EX CFO ist einfach verschwunden seit März 2019. Habe das garnicht mitbekommen. Ga
für wen es böse endet
5905 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Leoni per E-Mail

Mehr Inhalte zur Leoni Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Leoni Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Leoni Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Leoni Aktie:

>>Hier gehts zur Leoni Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Leoni:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)