Suche

K+S: Entgegen der Empfehlung!

1320
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie von K+S befindet sich seit mehreren Wochen in einem leichten Aufwärtstrend. Zwar immer wieder mit kleinen Rückschlägen behaftet, haben die Papiere des Salz- und Düngeproduzenten im vergangenen Monat dennoch gut fünf Prozent an der Börse gutgemacht. Auch vor dem Wochenende ging es mit K+S noch einmal leicht nach oben auf bis zu 14,84 Euro. Eine aktuelle Analysteneinschätzung konnte die Anleger dabei offenbar nicht irritieren.

Schwieriges Konjunkturumfeld

Die US-Bank JPMorgan nämlich hat die Einstufung für K+S am Freitag auf „Underweight“ belassen. Anleger sollten im europäischen Chemiesektor weiter selektiv vorgehen und dabei „etwas stärker zu zyklischen statt relativ defensiven Werten tendieren“, schrieb Analyst Chetan Udeshi laut Medienberichten in seiner Branchenstudie. Das Konjunkturumfeld bleibe schwierig. Unter den Zyklikern seien bis Jahresende Lanxess und Covestro seine wichtigsten Empfehlungen, während K+S und BASF gemieden werden sollten. Ein Kursziel für die Aktien hat der Vertreter von JPMorgan derweil nicht angegeben.

UBS rät zum Kauf von K+S

Das tat am Anfang der Woche allerdings die Schweizer UBS für K+S. Die Großbank aus dem Nachbarland rät zum Kauf der Aktie und taxiert ihren fairen Wert derzeit auf 20 Euro. Im Vergleich mit den durchschnittlichen Marktschätzungen für den Chemiesektor sei er pessimistischer, schrieb Analyst Andrew Stott zwar. Düngerhersteller böten aber „eine Reihe an Möglichkeiten“, hieß es. Für K+S bleibe er wegen des sich verbessernden Barmittelflusses daher positiv gestimmt, so sein Urteil. Die Anleger schlossen sich diesem zuletzt offensichtlich an. Das durchschnittliche Kursziel aus 16 Analysen unterschiedlicher Häuser liegt aktuell ebenfalls bei knapp 20 Euro. Die Aktie von K+S bietet, folgt man diesen Einschätzungen, derzeit ein Potential von fast 35 Prozent.

0/5 (0 Reviews)
37
37.386 Beiträge
Die aktuellen Ratings und Kursziele der Aktienanalysten zur K+S-Aktie auf einen Blick: Kursziel K
712 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu K+S per E-Mail

Mehr Inhalte zur K+S Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur K+S Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • K+S Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der K+S Aktie:

>>Hier gehts zur K+S Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von K+S

Performance K+S AG

1W1M3MYTD1Y3Y
15,07 EUR13,61 EUR15,74 EUR16,34 EUR16,34 EUR16,34 EUR
+0,16 EUR+1,62 EUR-0,52 EUR-1,12 EUR-1,12 EUR-1,12 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)