Suche

K+S: Die Stunde der Ramschverkäufer!

1020
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Verkäufer der K+S-Aktie agieren derzeit wie Händler, die ihre Ware um jeden Preis loswerden wollen. In dieser Woche hat sich die Anfang Juli auf dem Niveau von 16,50 Euro gestartete Abwärtsbewegung noch einmal deutlich beschleunigt. Die in der letzten Woche noch knapp behauptete Marke von 14,00 Euro wurde am Montag endgültig aufgegeben und am Dienstag startete die Aktie so schwach in den Handel, dass auch die 13,50-Euro-Marke wie weiche Butter durchschlagen wurde.

Der Sommer 2006 kehrt zurück

Nun nähert sich der Kurs der runden 13,00-Euro-Marke und es spricht viel dafür, dass sie in den nächsten Tagen erreicht wird. Trifft diese Einschätzung zu, wird die K+S-Aktie schon bald wieder auf Niveaus notieren, die zuletzt im Sommer 2006 markiert wurden. Als mögliches Ziel der Verkäufer zu nennen ist hier vor allem das im August 2006 markierte Tief bei 12,84 Euro.

Vermeiden können die Käufer eine derartige Entwicklung nur, wenn es ihnen gelingt, die Aktie möglichst schnell wieder über das Tief vom Montag bei 13,77 Euro ansteigen zu lassen. Es darf danach allerdings nicht bei diesem Anstieg bleiben, sondern die Erholung muss zügig in Richtung auf und das Hoch vom 31. Juli bei 15,04 Euro und die 50-Tagelinie bei 15,29 Euro fortgesetzt werden.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
Andtec  Damir 18:15
Ja, im Jahr 2005.
0 Beiträge
damir25 Ar  DAI 18:02
Hat K&S auf Xetra schon mal mit weniger geschlossen? 10,125???? Nachbörslich wird Daimler gern
0 Beiträge
Den stabilen Ausblick begründet Moody's mit einer 2020 voraussichtlich geringeren Verschuldung. Zude
712 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu K+S per E-Mail

Mehr Inhalte zur K+S Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur K+S Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • K+S Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der K+S Aktie:

>>Hier gehts zur K+S Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von K+S

Performance K+S AG

1W1M3MYTD1Y3Y
10,51 EUR13,33 EUR14,78 EUR16,34 EUR16,34 EUR16,34 EUR
-0,33 EUR-3,15 EUR-4,60 EUR-6,16 EUR-6,16 EUR-6,16 EUR



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)