Suche

K+S Aktie: Vor den Quartalszahlen….

963
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

K+S hat nun am Dienstag einen neuen Zwischen-Tiefstand markiert. Der Kurs fiel auf den niedrigsten Stand seit mehr als 13 Jahren. Der Markt senkt mithin den Daumen und lässt befürchten, dass es hier zu einem weiteren Ausverkauf kommen kann. Die nächsten Zahlen könnten dies bestätigen. Short-Investoren werden sich freuen.

K+S: Schlechte Nachrichten

Schlechte Nachrichten gab es bereits aus den USA. Das Landwirtschaftsministerium hat beschrieben, die für den „Feldfrüchte-Anbau“ zur Verfügung stehende Fläche sei auf den höchsten Stand seit 2007 gestiegen. Die Überschwemmungen im Mittleren Westen hätten zu diesem dramatischen Ergebnis geführt.

Insofern ist auch K+S als Agrarkonzern betroffen, die Stimmung scheint verhagelt. Am kommenden Donnerstag ist der Tag der Abrechnung gekommen. K+S wird seine Quartalszahlen präsentieren müssen. Die Spannung steigt insofern, als jetzt deutlich werden wird, wie hoch die Kali-Produktionsmenge im laufenden Jahr ausfallen könnte. Die jüngsten Schätzungen waren mit bis zu 1,9 Millionen Tonnen bereits niedrig.

Charttechniker wie auch technische Analysten sehen bei K+S derzeit kaum noch Erholungschancen. Insofern die Aktie bereits so stark eingebüßt hat, dass die Mehrjahres-Tiefs keinen Halt mehr boten, könnte der Kurs sogar in Richtung von 10 Euro sinken. Dies allerdings würde den Auftakt zu einem sehr schmerzvollen Rücksetzer darstellen. K+S sendet deutliche Verkaufssignale aus.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
zuletzt einige durchaus witzige Beiträge gab, wobei das mit dem Gurkenwasser ja gerade zu loriotsche
0 Beiträge
.. Develey macht Straßen frei..
0 Beiträge
Jetzt ist es zu spät, die Salzsparte zu veräußern. Die Gurkenproduzenten machen das große Geld. Wi
712 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu K+S per E-Mail

Mehr Inhalte zur K+S Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur K+S Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • K+S Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der K+S Aktie:

>>Hier gehts zur K+S Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von K+S

Performance K+S AG

1W1M3MYTD1Y3Y
10,26 EUR13,44 EUR14,77 EUR16,34 EUR16,34 EUR16,34 EUR
+0,02 EUR-3,16 EUR-4,50 EUR-6,07 EUR-6,07 EUR-6,07 EUR



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)