Suche

Klare Signale bei JinkoSolar!

480
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Analysteneinschätzung: Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der JinkoSolar als „Buy“-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor: 1 Buy, 1 Hold, 0 Sell. Die Analysten, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben, kommen jedoch zu einer anderen Einschätzung – die durchschnittliche Empfehlung für JinkoSolar aus dem letzten Monat ist „Hold“ (0 Buy, 1 Hold, 0 Sell). Im Mittel erwarten die Analysten dabei ein Kursziel in Höhe von 21 USD. Daraus errechnet sich eine Erwartung in Höhe von -2.82 Prozent, da der Schlusskurs derzeit 21,61 USD beträgt, was einer „Hold“-Einstufung entspricht. Auf Basis aller Analystenschätzungen vergeben wir daher die Bewertung „Hold“.

Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei JinkoSolar konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem „Sell“. Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält JinkoSolar auf dieser Stufe daher eine „Sell“-Rating.

Technische Analyse: Die JinkoSolar ist mit einem Kurs von 21,61 USD inzwischen +3.3 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung „Hold“. Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung „Buy“, da die Distanz zum GD200 sich auf +38.79 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als „Buy“ ein.

Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei JinkoSolar beträgt das aktuelle KGV 11.63. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche „Halbleiter- und Halbleiterausrüstung“ haben im Durchschnitt ein KGV von 40.69. JinkoSolar ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute unterbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine „Buy“-Einschätzung.

Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für JinkoSolar heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 51,2 Punkten, zeigt also an, dass JinkoSolar weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine „Hold“-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. JinkoSolar ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 55,08). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine „Hold“-Bewertung. Zusammen erhält das JinkoSolar-Wertpapier damit ein „Hold“-Rating in diesem Abschnitt.

Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 65,9 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor („Informationstechnologie“) liegt JinkoSolar damit 49,93 Prozent über dem Durchschnitt (15,97 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Halbleiter- und Halbleiterausrüstung“ beträgt 8,9 Prozent. JinkoSolar liegt aktuell 57 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem „Buy“.

Anleger: JinkoSolar wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung „Sell“. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine „Sell“-Einstufung.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

0 Beiträge
...ist mit ziemlich großen Umsätzen zurückgeshortet worden. Aber immerhin, es gab davor erheblich
0 Beiträge
omega10000  Nur 17:42
Fehlzündungen :)
0 Beiträge
aktuell,jeder Anstieg fällt in sich zusammen...
510 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu JinkoSolar per E-Mail

Mehr Inhalte zur JinkoSolar Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur JinkoSolar Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • JinkoSolar Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der JinkoSolar Aktie:

>>Hier gehts zur JinkoSolar Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von JinkoSolar

Performance JinkoSolar Holdi

1W1M3MYTD1Y3Y
12,80 USD14,24 USD17,60 USD16,04 USD16,04 USD16,04 USD
+1,80 USD+0,36 USD-3,00 USD-1,44 USD-1,44 USD-1,44 USD