Suche

ITM Power: Der Wasserstoff-Zug braust los!

2700
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

ITM Power hat sich auf integrierte Wasserstoff-Lösungen spezialisiert. Ich hatte in der letzten Analyse des Wertes diesen als klaren Kauf gesehen.

Dass die Aktie gestern um rund +30% zulegte, übertrifft meine Erwartungen bei Weitem. Grund dafür ist der Einstieg von Linde. Am 22. Oktober, so Linde selbst, wurde die strategische Beteiligung „abgeschlossen“. Zudem habe das Unternehmen mit ITM nun ein Joint Venture vereinbart. Teil des Joint Ventures ist der Wunsch, Projekte mit Hilfe der Technologie von ITM anbieten zu können.

Werfen wir nun einen Blick auf den Chart:

Hier wird die Gewalt der jüngsten Anstiegs klar. Aber ebenso klar wird auch: Dieser Chart muss wieder ein wenig ruhen, bis er einen Neukauf ermöglicht. Aktuell ist jeder charttechnisch relevante Stopp einfach zu weit von den jetzigen Kursen entfernt.

Wer die Aktie bereits im Depot hat, sollte nun einen Teil der Gewinne mit einem nachgezogenen Stopp absichern. Denn der Chart ist klar überkauft.

Ich warne aber auch explizit, Anleger, die nun auf fallende Notierungen setzen wollen. Denn Aktien können viel länger überkauft bleiben, als es sich die meisten Trader vorstellen können!

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
13
1.981
10:17
0 Beiträge
Das ITM ihren Sitz in GB haben hat mich ein wenig abgeschreckt. Hier hat Nel meiner Meinung nach bes
0 Beiträge
Verlockend , aber ich persönlich habe nicht den ganzen Tag Zeit vorm Computer zu sitzen um reagieren
0 Beiträge
Ich habe genauso alle Nel bei 0,85 verkauft und bin da bei Itm bei 0,45 Euro eingestiegen. Habe nat
509 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu ITM Power per E-Mail



Performance ITM Power PLC

1W1M3MYTD1Y3Y
104,50 GBp101,00 GBp70,00 GBp71,39 GBp0,26 GBp0,19 GBp
+37,00 GBp+40,50 GBp+71,50 GBp+70,11 GBp+141,24 GBp+141,31 GBp



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)