ITM Power: Das ist der große BOOST nach oben

7308
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

ITM Power hat wieder den großen Boost nach oben angeschaltet. Das Unternehmen hat nun mit seiner Aktie eine ganz wichtige Hürde genommen und dürfte im Sektor der alternativen Antriebsbranche einen der besten Plätze einnehmen. Das erste Kursziel liegt nach Meinung von Analysten bei mehr als 1,50 Euro. Darüber sind auch Kurssteigerungen in Richtung von 2 Euro nicht nur möglich, sondern sogar relativ wahrscheinlich.

Wichtig: Der Trend ist umgekehrt

Es gibt keine unternehmensspezifischen neuen Nachrichten, die hier für eine Änderung der Ausgangslage gesorgt hätten. Vielmehr sind für ITM Power aktuell vor allem die Schwankungen in der Branchenstimmung maßgeblich. Der Wert dürfte in dieser Hinsicht vor allem deshalb den Boost anschalten können, weil die Politik sich nun massiver um die Branche kümmern möchte.

Ein internes Papier aus dem Wirtschaftsministerium, mutmaßlich nicht zufällig an die Öffentlichkeit lanciert, zeigt die Zukunftspläne. Die Rahmenbedingungen für die Zukunftstechnologie sollen verbessert werden, der Bund möchte investieren. Dies wird einige Unternehmen allgemein und ITM Power speziell betreffen. ITM Power hat bereits im Herbst durch eine weitergehende Kooperation mit Linde auf sich aufmerksam gemacht und gilt als eines der führenden Unternehmen.

Die Aktie ist weiterhin im Aufwärtstrend. Die nächsten Hürden waren nun bei etwa 1,30 Euro. Wenn es gelingt, die Notierungen über diese Barriere zu hieven, sollten schnell auch Kurssteigerungen bis auf 1,50 Euro möglich sein. Hindernisse haben sich bis dahin nicht in den Weg gestellt.

Darüber wäre sogar alles frei – die Dynamik von 51 % Plus in nur vier Wochen zeigt, dass sogar ein Durchmarsch bis auf 2,00 Euro nicht überraschend wäre. Insofern auch der technische Trend in jeder zeitlichen Dimension stimmt – der GD200 ist mehr als 50 % entfernt – sind alle Börsenampeln für ITM Power durchgehend grün, auch kurzfristig.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

Wie wird sich ITM Power nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie.



ITM Power Forum

Bewertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
15
3.408
13:10
0 Beiträge
BioTrade  ITM 13:10
Kleinere Gewinnmitnahmen sind doch vollkommen normal. Der Linde Einstig macht mich auch zuversichtli
0 Beiträge
kann es eine Blase werden. Jedoch sind wir noch ziemlich am Anfang. Es müsste schon die Meldung ko
509 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu ITM Power per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von ITM Power




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)