ITM Power Aktie: Was für ein Hammer!

4406
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Was für ein Hammer! ITM Power hat noch schneller als erwartet das Comeback nach oben geschafft. In den vergangenen Tagen war vermutet worden, Short-Investoren könnten dem Titel schaden. Diese Geschichte hat sich offensichtlich als falsch erwiesen. Nach einem deutlichen Rücksetzer nach unten ist die Aktie nun entscheidend nach vorn gekommen.

ITM Power: Was für ein Kursziel

Damit rückt auch das bisherige erste Kursziel wieder näher. Bei 4,01 Euro hatte der Titel in den vergangenen Wochen sein aktuellen Zwischenhoch erreicht und konnte nach mehr als 130 % Gewinn in nur drei Monaten dem Abgabedruck nicht mehr alles entgegensetzen. Dennoch:

Die Kurse sind vor allem deshalb in den Abwärtsstrudel geraten, weil ein Hedgefonds Druck ausübte. Die Short-Positionen waren in verschiedenen Analysen als bedrohlich dargestellt worden. Tatsächlich erholte sich der Kurs allerdings ausgehend von Notierungen bei etwas weniger als 2,70 Euro wieder deutlich. Allein zum Auftakt der Woche konnte ITM Power nicht nur 2,80 Euro wieder überkreuzen, sondern auch die Marke von 3 Euro letztlich überwinden.

Damit ist aus charttechnischer Sicht der Weg nach oben weitgehend wieder frei geräumt. Tatsächlich hilft die Entwicklung noch nicht über die Zone zwischen 3,30 und etwa 3,40 Euro. Darüber jedoch sollte es rasch aufwärts gehen. Oberhalb von 4 Euro könnte der Wert sogar widerstandsfrei auf das 10-Jahres-Top bei 5,10 Euro klettern, das Analysten irrtümlich vor Wochen sogar als Allzeithoch beschrieben hatten.

Auf dem aktuellen Weg nach oben gäbe (Konjunktiv!) es nur in einer Hinsicht Bedenken: Wirtschaftlich hat das Unternehmen relativ wenig zu bieten. Die Marktkapitalisierung von mehr als 2,5 Milliarden Dollar ist zu hoch, um dies anhand der aktuellen Ergebnisse zu begründen.

Einerlei, meinen technische Analysten. Der GD200 als markanter technischer Indikator hat nun bei 1,37 Euro einen Abstand von deutlich mehr als 50 %. Das Polster reicht für einen starken Sturm nach oben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

Wie wird sich ITM Power nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie.



ITM Power Forum

Bewertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
19
4.403
14:14
0
6
Gestern
0 Beiträge
laura2000  ... 14:14
https://www.investegate.co.uk/itm-power-plc--itm-/rns/ec-hydrogen-strategy-launched/2020070812263442
0 Beiträge
Die kommen alle aus ihren Löchern, wenn es mal wieder ordentlich steigt. Ist immer das gleiche. Und
0 Beiträge
... und ruhiger. Vor ein paar Wochen war das ITM-Forum noch geflutet von solchen geringwertigen Auss
509 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu ITM Power per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von ITM Power




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)