ITM Power Aktie: Neues Kursziel

555
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

ITM Power ist derzeit in der Riege der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen die Nummer 1, was die Notierungen an der Börse betrifft. Jedenfalls ist der Wert auch im Börsenhandel beim Volumen am Donnerstag, einem Feiertag(!) ordentlich im Geschäft. Das Börsenvolumen liegt bereits am Nachmittag immerhin bei fast 1.000.000 Stück. Grund ist der Hype, den das Unternehmen nun entwickelt hat. Das nächste Kursziel lauert bereits. Denn:

ITM Power ist auf einem sagenhaften Allzeithoch gelandet. Ausgehend davon kann das Unternehmen in den kommenden Wochen, vielleicht sogar Tagen, mindestens das Kursziel bei 3 Euro ins Visier nehmen. Dieses Kursziel ist annähernd ohne Widerstände zu erreichen. Ausgehend davon kann die Aktie auch noch deutlich darüber klettern.

Unfassbar: Keine wirtschaftliche Notwendigkeit für diesen Anstieg

Dieser Anstieg ist nicht wie bei vielen anderen Werten aus der Hype-Branche oder aus den Hype-Branchen zu befürchten auf eine kleine, aber unbedeutende Meldung zurückzuführen. Vielmehr kann der Wert darauf verweisen, niemals analog zu anderen Unternehmen dieser Branche ungewöhnlich unter Druck geraten zu sein.

Allein die Bilanz der zurückliegenden drei Monate spricht Bände: Der Wert konnte um +48 % aufwärts klettern. Dabei ist die Aktie wie andere Titel des Sektors auch zwar am 19. März massiv unter Druck geraten und hat die Marke von 1 Euro als Untergrenze ausgetestet. Selbst dieser noch hohe Kurs jedoch  hielt dem Druck stand. Von dort aus legte der Kurs innerhalb von etwa zwei Monaten um fast 150 % zu. Die Charttechniker sehen eine unglaubliche Dynamik, die Nel Asa und Ballard Power sowie andere Konkurrenten weit in den Schatten stellt. Zudem sei das Unternehmen auch im technischen Aufwärtstrend.

Konkret: Alle Signale, der GD200 wie andere gleitende Durchschnittskurse und da Momentum wie auch die relative Stärke sind in verschiedenen zeitlichen Dimensionen nach oben gedreht. Das heißt, die Aktie kennt nur eine Richtung.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

Wie wird sich ITM Power nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie.



ITM Power Forum

Bewertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
15
3.262
17:45
0 Beiträge
Ahorncan  pYyro 17:34
So dachte ich auch als Powercell Sweden im August 2019 bei 3,50€ stand. Dann ging es bis Corona auf
0 Beiträge
pYyro  Das 17:20
stimmt. In Norwegen aufgrund von Wasserkraft und auch in China sind ganz andere Dimensionen vorstell
0 Beiträge
GSGneun  pYro 16:59
da kann ich dir nur zum Teil zustimmen. Denn was du schreibst würde auf Deutschland sicherlich so zu
509 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu ITM Power per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von ITM Power




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)