ITM Power Aktie: Katastrophe? Was ist zu tun?

18406
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

ITM Power ist mit einer großen Katastrophe in die neue Börsenwoche gestartet. Das Unternehmen und dessen Aktie mussten einen Abschlag um bis zum mehr als 20 % hinnehmen. Im Tief ging es in den ersten Handelsminuten bis auf weniger als 2,98 Euro nach unten. Bis dato ist dieser Abschlag noch nicht inhaltlich bzw. wirtschaftlich zu begründen. Ist der gesamte Aufwärtstrend vorbei?

ITM Power: Die Wette

Wenn es auch in den kommenden Stunden keine sensationell negative Nachricht gibt, handelt es sich bei diesem Vorgang offensichtlich um Gewinnmitnahmen. Eventuell hat ein Großinvestor sukzessive Kasse gemacht. Insider-Vorgänge sind bis dato nicht auszumachen.

Zudem kann ITM Power keine ernsthaften wirtschaftlich abschlägigen Informationen bekanntgeben: Die Geschäfte sind bei weitem nicht so ausgebaut, dass hier viel anbrennen dürfte.

Der gesamte Hype beruht auf dem Trend an sich. Da die Börsen hier goutieren, dass die Regierungen insgesamt den gesamten Sektor fördern wollen, ernährt der Trend den künftigen Trend. Typischerweise beteiligen sich daran auch Algorithmen, wie es hier der Fall sein dürfte. Dementsprechend sind die Notierungen in den kommenden Tagen wahrscheinlich unter Druck – aber nur wegen einer Gewinnmitnahme.

Die technischen Analysten winken derzeit bei einer Erklärung für den Spontan-Abbruch gleichfalls ab. Denn der Trend ist und bleibt in allen zeitlichen Dimensionen weiterhin positiv. Die Aktie hat alle gleitenden Durchschnittskurse weit überschritten, der Trend ist anhand des Momentums sowohl kurz- wie auch langfristig noch positiv, und die relative Stärke nach Levy ist auch in jeder Weise positiv. Insofern sind die Notierungen für den Wert derzeit ausschließlich positiv.

Wenn die Kurse sich wie jetzt schon sichtbar erholen werden, dann bestätigt sich dieser Eindruck. Die Notierungen sind dauerhaftwahrscheinlich von den ersten Aktivitäten unberührt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

Wie wird sich ITM Power nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie.



ITM Power Forum

Antw.
Thema
letzte Antw.
4.403
14:14
6
Gestern
0 Beiträge
laura2000  ... 14:14
https://www.investegate.co.uk/itm-power-plc--itm-/rns/ec-hydrogen-strategy-launched/2020070812263442
0 Beiträge
Die kommen alle aus ihren Löchern, wenn es mal wieder ordentlich steigt. Ist immer das gleiche. Und
0 Beiträge
... und ruhiger. Vor ein paar Wochen war das ITM-Forum noch geflutet von solchen geringwertigen Auss
509 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu ITM Power per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von ITM Power