ITM Power Aktie: Weiterhin sagenhaft!

16956
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Monatelang kannte die Aktie von ITM Power nur eine Richtung: nach oben! Mehr als vier Euro waren die Papiere des britischen Wasserstoff-Spezialisten Anfang Juni noch wert, dann kam es nach einem Investoren-Update vor genau zwei Wochen zu einem kleinen Crash auf unter drei Euro. Seitdem pendelt die ITM-Aktie in einer Range genau zwischen diesen beiden Polen, drohte vor dem Wochenende aber wieder unter die psychologisch wichtige Drei-Euro-Marke zu rutschen. Doch das Schlimmste wurde abgewendet.

Erster Short-Investor steigt meldepflichtig ein

Nach einem Schlusskurs am Donnerstag von noch 3,17 Euro fand die Aktie von ITM Power vor dem Wochenende ihren Boden bei 3,05 Euro und ging schließlich bei 3,06 Euro aus dem Handel in Frankfurt. Vorbörslich stehen die Papiere am Montag zudem wieder im Plus, was Anleger sicherlich gerne hören. Weniger allerdings, dass in der vergangenen Woche erstmals ein Short-Investor, der auf fallende Kurse bei ITM Power spekuliert, meldepflichtig bei dem britischen Unternehmen eingestiegen war. Voleon Capital Management hat nach Informationen des Wirtschaftsdienstes Bloomberg eine Netto-Short-Position von 2,51 Millionen ITM-Aktien aufgebaut, was 0,53 Prozent der gesamten ITM-Aktien entspreche. Ab einem Anteil von 0,5 Prozent aller Aktien, muss ein solches Engagement gemeldet werden.

Den Kurs seit Jahresbeginn vervielfacht

Die Skepsis um das relativ kleine Unternehmen, Hersteller von so genannten Elektrolyseuren zur Gewinnung von Wasserstoff aus regenerativer Energie, wird zweifellos in der hohen Bewertung von derzeit mehr als 1,4 Milliarden Euro liegen. In der Tat hatte ITM Power an der Börse zuletzt alle Branchentitel abgehängt. 0,83 Euro waren die Papiere den Anlegern Anfang zum Jahreswechsel wert, der Kurs hat sich seitdem vervielfacht. Das Plus aus dem zurückliegenden Jahr liegt trotz der jüngsten Korrektur noch immer bei sagenhaften 700 Prozent.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

Wie wird sich ITM Power nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie.



ITM Power Forum

Bewertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
19
4.437
Gestern
0
6
07. Jul
0 Beiträge
mitera  @grips Gestern
Aht wäre alles über 5€
0 Beiträge
D. h. Neueste ATH... :-)
0 Beiträge
hoff ma mal dass es was gescheites wird... Den Neanderthaler werden sie trotzdem nicht mehr retten k
509 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu ITM Power per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von ITM Power




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)