ITM Power Aktie: Besser als Nel Asa und PowerCell?

4506
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Erfreuliche Kunde für alle Investoren von ITM Power. Die Short-Attacke scheint derzeit ausgestoppt. In London allein gewann der Wert fast 4 % und schiebt sich nun wieder in eine Pole-Position im Segment der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen. Konkret: ITM Power könnte damit sogar besser sein als etwa Nel Asa oder PowerCell Sweden. Denn das Potenzial, das sich derzeit eröffnet, scheint höher.

ITM: Short-Investoren nicht bedeutend

Die jüngsten Kurseinbrüche von zeitweise mehr als 30 % kamen zustande, weil Short-Investoren öffentlich vernehmbar gegen das Unternehmen wetteten. Diese Investoren leihen sich Aktien, die sie zügig verkaufen. Die Lieferpflicht wiederum wird dann zum Geschäft, wenn die Notierungen bis dahin tiefer liegen als zum Zeitpunkt des Leihgeschäfts.

Deshalb blickten die Börsen auf, als bekannt wurde, Short-Investoren würden hier ihre Bestände nach oben schrauben. Die Aktie selbst allerdings konnte sich recht schnell aus dem Würgegriff dieser Berichte befreien.

Schon in den letzten Tagen schob sich der Kurs wieder bis auf etwas über 10 % Abstand an die bedeutende 3-Euro-Marke heran. Am Montag ging es noch einmal aufwärts, jetzt fehlen nur noch etwa 7 %. Oberhalb von 3 Euro wäre der charttechnisch ohnehin feststellbare Aufwärtstrend auch nach außen hin sichtbar.

Zwischen 3 Euro und dem Zwischenhoch bei 4,01 Euro liegen noch kleinere Hürden, die jüngst aufgestellt wurden. Dennoch ist ein Comeback bis zu 4,01 Euro jederzeit möglich. Denn wirtschaftlich gibt es keine nennenswerten Unterschiede zur Konkurrenz: Alle Unternehmen sind reine Hoffnungsträger, deren Kurs-Umsatz-Verhältnis ohnehin viel zu hoch ist.

Wenn ITM Power den positiven Trend dennoch wieder bestätigt, ist das messbare Potenzial bis zu dem ersten Kursziel bei 4,01 Euro höher als für Nel Asa.

Technische Analysten zweifelten ohnehin nicht am Lauf der Aktie. Denn die Indikatoren wie der GD200 und der GD100 sind zumindest mittel- und langfristig positiv aufgestellt – die Distanz beläuft sich auf mehr als 50 % (bezogen auf den GD200).

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

Wie wird sich ITM Power nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie.



ITM Power Forum

Antw.
Thema
letzte Antw.
4.437
Gestern
6
07. Jul
0 Beiträge
mitera  @grips Gestern
Aht wäre alles über 5€
0 Beiträge
D. h. Neueste ATH... :-)
0 Beiträge
hoff ma mal dass es was gescheites wird... Den Neanderthaler werden sie trotzdem nicht mehr retten k
509 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu ITM Power per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von ITM Power