27,95€ 0% 0€


ISRA Vision: Auf das Kaufsignal folgte der Pullback, jetzt geht’s los!

1044
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Ich habe hier zuletzt mehrfach ausführlich über die Aktie von ISRA Vision geschrieben. Denn die Aktie, die ja noch recht neu im TecDAX ist, ist aus meiner Sicht ein klarer Kauf. Gerne möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf eingehen, warum ich das so sehe.

Trotz Mega-Kursrally vergleichsweise günstig bewertet

Grundsätzlich gilt weiterhin, was ich zuletzt schon mehrfach an dieser Stelle geschrieben habe: Die Aktie ist, trotz der jahrelangen Mega-Kursrally, immer noch vergleichsweise günstig bewertet. Zwar wirkt ein KGV von ca. 38 auf den ersten Blick nicht gerade wie ein Schnäppchen. Allerdings hat es das Unternehmen eben auch geschafft, sich eine nahezu monopolartige Marktstellung in einer sehr interessanten Marktnische zu erarbeiten.

Aufgrund dieser Marktposition gelingt es der Gesellschaft, seit vielen Jahren sowohl ihre Umsätze als auch die Gewinne prozentual zweistellig zu steigern. Zwar erwarten Anleger und Analysten für 2017 ein etwas geringeres Wachstum. Allerdings wäre das wohl, selbst wenn es so käme – wovon ich nicht überzeugt bin! –, nur eine kleine Delle. Die mittel- bis langfristige Wachstumsstory jedenfalls wird davon nicht tangiert und ist voll intakt.

Charttechnisch stehen alle Zeichen auf Kursrally!

Kein Wunder also, dass viele Anleger die kleine Kursschwäche, die die Aktie nach der Aufnahme in den TecDAX gezeigt hat, als sehr gute Kaufgelegenheit betrachteten. In der Folge konnte die Aktie zuletzt schon wieder deutliche Zugewinne verzeichnen. Dabei sprang der Titel sowohl über die Marke von 190 Euro als auch die runde Marke von 200 Euro, ehe es noch mal zu einem kleinen Rücksetzer kam. Aus charttechnischer Sicht ist die Interpretation dieser Kursbewegung eindeutig.

Denn mit dem charttechnischen Ausbruch über 190,00 respektive 200,00 Euro hat die Aktie ein charttechnisches Kaufsignal geliefert, das eine Kursrally in Richtung des bisherigen Allzeithochs um 240,00 Euro sehr wahrscheinlich macht. Die Kursverluste zuletzt sind dabei als Pullback auf den charttechnischen Ausbruch und somit zunächst einmal als Bestätigung des Kaufsignals zu sehen. Auf Sicht von 12-18 Monaten halte ich sogar Kursziele von bis zu 300,00 Euro für erreichbar!

Mehr Inhalte zur Isra Vision Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Isra Vision Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Isra Vision Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Isra Vision Aktie:

>>Hier gehts zur Isra Vision Aktienseite




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)