Interview mit Tim Duncan, Mitbegründer von Market Alerts

564
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Robert Sasse war für Finanztrends Live auf der Bits & Pretzels. Das Gründerfestival ist eine dreitägige Konferenz für Gründer und Gründerinteressierte aus der Startup-Szene, welche in München während des Oktoberfests stattfindet. Zu den Referenten zählten bislang sowohl internationale als auch nationale Gründer und Investoren, darunter die Gründer von Virgin, Airbnb, Lottoland, Shazam, Tinder, Zendesk und Evernote. Von dort hat er einige Interviews mit spannenden Gründerpersönlichkeiten und Sprechern der Konferenz mitgebracht.

Lernen Sie hier die spannendsten Persönlichkeiten und Startups der Konferenz im Interview kennen. Den Auftakt der Interview Reihe startet Tim Duncan, Mitbegründer von Market Alerts!

Robert: Wer bist du und was machst du genau?

Tim: Ich bin der Sohn eines Vaters und einer Mutter, die beide wesentlich zur Gesellschaft beitragen, in der wir heute leben. Außerdem bin ich der Empfänger von hochproduktiven Freunden, die viel Zeit für meine berufliche Entwicklung beigetragen haben. Das hat mich geprägt und es mir ermöglicht, ein Technologie-Spezialist, Entwickler, Berater und Referent zu werden, der sich auf Design, Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen fokussiert, die sich auf Data Science, iOS App-Entwicklung, Wearables und Kryptowährungen konzentrieren. Ich bin gerade dabei, die Entwicklung von „Market Alerts“ mit meinem Freund / Mentor Tanmay Bakshi abzuschließen. Es ist ein iOS-Anwendungstool für Investoren, das es ihnen ermöglicht, in einer Welt der Datenüberlastung einfach mit den digitalen und traditionellen Asset-Märkten Schritt zu halten. Diese Anwendung wird während des Bits & Pretzels Festivals 2018 präsentiert.

Robert: Was war der Höhepunkt deiner letzten Woche?

Tim: Ich war in der Lage, eine Lösung für einige schwierige Programmieraufgaben zu finden, die es mir ermöglichten, einige wichtige Funktionen in der iOS-Anwendung zu vervollständigen, die ich gerade mitentwickle – „Market Alerts“. Die Erkenntnis, dass wir ein Produkt entwickelt haben, das ein Durchbruch in der Weiterentwicklung des Kryptowährungsmarktes sein könnte, war auch ein schönes Gefühl.

Robert: Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?

Tim: Wenn einer meiner Familienmitglieder einen Notfall hätte oder einer meiner Freunde Hilfe bräuchte, würde ich mitten in der Nacht aufstehen, um zu helfen.

Robert: Was war einer deiner prägendsten Momente im Leben?

Tim: Ich erkannte, dass ich mein Studium mit einem Abschluss in Ingenieurwissenschaften abgeschlossen hatte, und die weitere Erkenntnis, dass die Entwicklung von Produkten in der aufstrebenden Welt der Technologie meinen Fähigkeiten am besten entsprach, weil ich es genoss, Dinge zu bauen.

Robert: Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?

Tim: Ich würde die Diskrepanz im Diskurs der gegenwärtigen Welt beseitigen und eine bürgerliche Konversation entwickeln, die zum Nutzen aller Menschen und nicht einiger weniger ausgewählter Individuen führen würde.

Robert: Welches Buch hat dich am meisten beeinflusst?

Tim: Als Junge „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ Kürzlich, „Startup Seed Funding für den Rest von uns – Wie man $ 1 Million für Ihr Startup – auch außerhalb von Silicon Valley“

Robert: Was war dein Traumberuf als Kind?

Tim: Ich wollte Ingenieur oder Herzchirurg werden.

Robert: Auf welche Frage hattest du in letzter Zeit keine Antwort?

Tim: Wann wird die Welt der Politik aufhören, die Menschen zu teilen und zu einem zivilen Diskurs übergehen, von dem alle profitieren?

Robert: Wenn du die absolute Wahrheit über eine Sache bekommen könnten, was würden du fragen?

Tim: Was ist der beste Weg für mich, meine Fähigkeiten in die Welt der Technologieentwicklung einzubringen, so dass sie allen Menschen den größten Nutzen bringt?

Robert: Warum hast du deinen Beruf gewählt?

Tim: Ich liebe es, Dinge zu bauen, also habe ich einen College-Abschluss in Maschinenbau gemacht. Es wurde schnell klar, dass mein Traumberuf darin bestand, Lösungen in der Technologiewelt zu entwickeln.

Robert: Was war die beste Entscheidung in deiner Karriere?

Tim: Die beste Entscheidung meiner Karriere war die Entscheidung, meinen Wunsch, etwas aufzubauen, und mein Ingenieurstudium auf die Entwicklung von Lösungen in der Technologiewelt anzuwenden. Ich habe mich verpflichtet, Codierung als Teil dieser Entwicklung zu lernen und zu beherrschen.


BU: Tim Duncan, Mitbegründer von Market Alerts


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen

Videos