21,39€ 0% 0€

Infineon: Angst vor neuer Rekordmarke?

1138
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Beim Halbleiterhersteller Infineon läuft es derzeit sehr gut. Dabei konnte die Aktie in den vergangenen Wochen gleich von mehreren positiven Meldungen profitieren. Erinnert sei in diesem Zusammenhang nur an die höhere Umsatzprognose für das langfristige Wachstum. Hier sattelte der Chiphersteller von bislang 8 % Wachstum auf 9 % drauf. Für das laufende Jahr stellte man sogar ein Plus von 10 % in Aussicht.

Analysten und Anleger bleiben optimistisch!

Darüber hinaus findet natürlich die Fokussierung auf industriell eingesetzte Halbleiter, speziell sogenannte Leistungshalbleiter, bei Analysten und Investoren eine positive Resonanz. Selbst unter dem Aspekt, dass Infineon hier Investitionen in entsprechende Anlagen hochfahren möchte, was wohl am Ende den Reingewinn etwas drücken könnte. So hat Infineon derzeit fast so etwas wie ein kleines Luxusproblem.

Kann Infineon bald neue Rekordmarke schaffen?

Denn nach den vielen guten Nachrichten wollen die Anleger natürlich mehr, bevor sie neue Höchstkurse für die Aktie zahlen. Das dürfte kurzfristig das Problem sein, warum Infineon aktuell vor einem Durchbruch über die bisherigen Höchstkurse bei rund 25,50 Euro zurückgeschreckt ist. Der Rücksetzer am heutigen Handelstag sollte dabei erst einmal nicht zu stark beunruhigen. Um im derzeit eher nervösen Umfeld neue Bestmarken zu setzen, wird es wohl mehrere Anläufe benötigen.

0/5 (0 Reviews)
-2444 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Infineon Technologies per E-Mail

Mehr Inhalte zur Infineon Technologies Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Infineon Technologies Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Infineon Technologies Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Infineon Technologies Aktie:

>>Hier gehts zur Infineon Technologies Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Infineon Technologies:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)