163,14$ +35,13% +42,41$ 01:00


IBM: Mit der Blockchain zurück an die Spitze!

1026
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Lieber Leser,

eine der besten Blockchain Aktien, die Sie zurzeit kaufen können, ist eine Aktie, die zuletzt bei Warren Buffett in Ungnade gefallen ist: International Business Machines, kurz: IBM.

Aus „Big Blue“ wird „Big Blockchain“

In den USA ist IBM den meisten besser bekannt unter seinem Spitznamen „Big Blue“. Inzwischen könnte man den Spitznamen jedoch in „Big Blockchain“ ändern. Denn kein anderer größerer (Technologie)Konzern – nicht einmal Microsoft – setzt so konsequent auf die Blockchain Technologie wie IBM. So arbeitet IBM inzwischen bereits mit mehr als 200 Kunden an entsprechenden Projekten.

Noch hat das natürlich zwar keine allzu großen Auswirkungen auf die Umsatz- und/oder Gewinnentwicklung des Konzerns. Aber das könnte sich in Zukunft natürlich deutlich ändern. Denn erstens dürften stetig weitere Projekte hinzu kommen. Und zweitens kann natürlich früher oder später durchaus das „next big thing“ dabei sein. Bedenken Sie, dass jede erfolgreiche Firma mal klein angefangen hat, Amazon z.B. als schlichter Online Buchhändler.

IBM erfindet sich immer wieder neu!

IBM hat es als einer von nur ganz, ganz wenigen Konzernen in der Vergangenheit stets geschafft, sich immer wieder neu zu erfinden. Genau das versucht man schon seit einigen Jahren, unter Führung der oftmals kritisierten Vorstandschefin Virginia Rometti, erneut. In den letzten Jahren tat man sich dabei schwer, die Blockchain könnte die Sache nun vereinfachen. Umso wichtiger, dass man hier am Ball und weiterhin konsequent bleibt.

Okay, Warren Buffett ist kein großer Technikfreak. Und bekanntlich hält er auch wenig von Bitcoin und Co. Nicht bekannt ist jedoch bis dato, wie er die Blockchain Technologie beurteilt. Sofern er sich überhaupt zutraut, diese zu beurteilen. Dennoch glaube ich, dass er hier zu schnell die Geduld verloren und seine IBM-Aktien nahezu komplett verkauft hat. Ich jedenfalls sehe IBM – nicht nur aber auch als Blockchain Aktie – und somit als klaren Kaufkandidaten mit Kursziel 200,00 US-Dollar.

Mehr Inhalte zur IBM Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur IBM Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • IBM Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der IBM Aktie:

>>Hier gehts zur IBM Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von IBM:


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...

Videos