Suche

Goldcorp: Aktie springt nach Produktions- und Kostendaten nach oben!

1318
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Lieber Leser,

die Goldcorp Aktie verzeichnete in dieser Woche einen deutlichen Sprung (NYSE) nach oben. Im Vergleich zum Schlusskurs in der vergangenen Woche steht am Mittwochnachmittag ein Plus von über 7 % zu Buche. Damit hat die Aktie abrupt zwei wichtige charttechnische Hürden überwunden, nämlich den 100-Wochen-Durchschnitt sowie eine nach unten gerichtete Trendlinie. Siehe Chart unten.

Kurslücke könnte geschlossen werden

Der Sprung erfolgte am Dienstag mittels eines Up-Gaps, da US-Börsen am Montag geschlossen waren. Sofern die Aktie in dieser Woche über den beiden Widerständen schließt, dürfte der Ausbruch fürs Erste bestätigt sein. Statistisch betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit für das Schließen des Gaps allerdings ebenfalls erhöht. Insofern sollte der Ausbruch womöglich noch nicht überbewertet werden.

Prognosen für 2017 getroffen und für 2018 bestätigt

Der Sprung ereignete sich aufgrund der Bekanntgabe der Produktions- und Kostendaten für das vierte Quartal und das gesamte Jahr 2017. Im vierten Quartal 2017 hat das Unternehmen 646.000 Unzen gefördert – ein Plus von 2,05 % gegenüber dem Vorquartal. Damit hat das Unternehmen schließlich die eigene Produktionsguidance für das gesamte Jahr 2017 von 2,5 Mio. (+/- 5 %) Unzen getroffen. Die Produktionskosten-Prognose (AISC) von 825 US-Dollar (+/- 5 %) je Unze soll ebenfalls getroffen worden sein, auch wenn dazu noch keine genauen Angaben gemacht wurden. Das Unternehmen wird erst am 14. Februar den kompletten Jahresbericht vorlegen. Für das Jahr 2018 erwartet das Unternehmen ebenfalls eine Produktion von 2,5 Mio. Unzen und Kosten von 800 US-Dollar je Unze.

0 Beiträge
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - präsentiert am kommenden Montag, 24. Februar
0 Beiträge
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - veröffentlicht soeben starke Quartalszahlen (
0 Beiträge
Das Corona-Virus breitet sich weiter aus und aus und aus und sorgt für Bedarf nach "sicheren Häfen"
2908 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Goldcorp per E-Mail

Mehr Inhalte zur Goldcorp Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Goldcorp Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Goldcorp Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Goldcorp Aktie:

>>Hier gehts zur Goldcorp Aktienseite


Performance Goldcorp Inc.

1W1M3MYTD1Y3Y
14,43 Array14,43 Array14,43 Array14,43 Array14,61 Array21,70 Array
-13,43 Array-13,43 Array-13,43 Array-13,43 Array-13,61 Array-20,70 Array



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)