Schlusskurs vom 23.05.18:    0,30EUR  -5,02%  -0,02€

Global Blockchain-Aktie: Das gilt es zu beachten!

0
2177

Liebe Leser,

die Aktie von Global Blockchain Technologies hat in den letzten 3 Monaten fast 60 % an Wert verloren. Damit ist der Unternehmenswert auf rund 12 Mio. Euro zurückgegangen. Die wohl bekannteste Kryptowährung Bitcoin hat ebenfalls massiv an Wert eingebüßt. Ist das nun das Ende des Kryptobooms?

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Aktivitäten im Krypto-Sektor werden ausgebaut!  

Wie bereits am 25. Januar bekannt wurde, hat das Unternehmen in Nordamerika bereits 64 MW zur Verfügung, um Bitcoins zu schürfen. Diese Kapazität soll auf 100 MW ausgebaut werden. Problem dürfte nun jedoch der Bitcoin-Preis sein, der nun nur noch bei rund 8.300 USD notiert. Richtung ungewiss!

Analyse zur Aktie: Besteht eine Unterbewertung zu gleichwertigen Wettbewerbern?        

Das Unternehmen Hive Blockchain wird des Öfteren als direkter Konkurrent von Global Blockchain angesprochen. Es wird aktuell jedoch mit einem Vielfachen des Börsenwertes von Global Blockchain gehandelt. Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung 224 Mio. Euro. Auf dem Papier scheinen die beiden Geschäftsmodelle sehr ähnlich zu sein.

Ein Beitrag von Johannes Weber


Mit Immobilien das eigene Vermögen ruinieren? Klappt bestimmt!

Denken die Deutschen an ihre Träume, sind die Immobilien nicht fern. Dabei ist es vollkommen...

Die Anleger kaufen, weil nichts anderes mehr gewohnt sind

Eine alte Börsenweisheit besagt, man soll kaufen, wenn die Kanonen donnern und im Rinnstein der...

Leisten Sie sich den Luxus einer eigenen Meinung aber vermeiden Sie jede Form von Ideologie

An der Börse braucht man eine klare Meinung, um nicht über kurz oder lang das...


Videos