Gilead Sciences Aktie: Das Ostergeschenk…

2052
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Gilead Sciences ist derzeit einer der großen Hoffnungsträger im Kampf um die Medikamente zur Impfung oder zur Therapie im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Chancen, dass es bald zum Durchbruch kommen kann, scheinen zu steigen. Ein schönes Ostergeschenk wartet ohnehin auf Investoren. Die Aktie steht selbst vor einem Durchbruch.

Gilead: Gute Nachrichten

Die guten Nachrichten beziehen sich derzeit vor allem darauf, dass die Wirksamkeit des Medikaments Remdesivir nun in weiteren „Phase-3-Studien“ sei, so die Meldungen. Nun haben die Prüfzentren in der Schweiz demnach bereits mit der „Rekrutierung“ der mittelschwer bis auch moderat betroffenen Patienten begonnen, heißt es. Aktuell hat das Medikament noch keine Lizenzen oder Zulassungen erhalten. Zumindest gerüchteweise hieß es jedoch oftmals, das Medikament sei in Teilen wirksam, wobei Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen wurden.

Insofern jetzt offenbar die nächste Phase der Einführung beginnt – Studien sind unabdingbar -, könnte es zum Durchbruch kommen. Der Aktienkurs reagierte ohnehin in den vergangenen Tagen auf verschiedene gute Nachrichten in diesem Zusammenhang bereits recht stark und schob sich näher an das aktuelle 3-Jahres-Hoch. Dieses liegt bei 75,67 Euro und wurde am 19. März erreicht. Es fehlen weniger als 10 %.

Wenn es gelingt, dieses Top erneut zu erreichen/markieren, dann sollte der Kurs in den kommenden Sitzungen sogar wieder Richtung des aktuellen 4-Jahres-Hochs bei 90,75 Euro marschieren können. Das war am 26. April 2016 erreicht worden. Insofern sind die Aussichten für ein hohes Kursziel fraglos gut.

Ein weiteres „Geschenk“: Es ist weiterhin mit Dividenden zu rechnen. Auf Basis der aktuellen Notierungen dürfte die Dividendenrendite ungefähr 3,2 % betragen. Insofern auch das aktuell ausgewiesene Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 9,5 gering ist, gilt die Aktie als niedrig bewertet.

Technische Analysten verweisen zudem darauf, dass der GD200 nun um mehr als 14 % überwunden ist. Der Aufwärtstrend ist gelungen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gilead Sciences?

Wie wird sich Gilead Sciences nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Gilead Sciences Aktie.



Gilead Sciences Forum

0 Beiträge
Mic74  ? 15:46
Hat doch kein Einfluss auf den Antrag, oder nicht? Oder wird dann gleich der Preis gemacht? Ich bin
0 Beiträge
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmakonzern-gilead-zulassung-von-remdesivir-a
0 Beiträge
https://www.teletrader.com/s-korea-pushes-imports-of-remdesivir-as-covid-19-treatment/news/details/5
515 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Gilead Sciences per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Gilead Sciences