67,49$ 0% 0$ 22:01


Gilead Aktie: Auf dem Boden der Tatsachen!

1638
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Für die Aktie von Gilead sieht es derzeit ganz und gar nicht gut aus. Zwar gab es in der vergangenen Woche keine größeren Kursverluste, dafür konnte aber der heftige Kursrutsch nach Bekanntgabe der letzten Konzernzahlen auch nicht im Ansatz wieder gutgemacht werden. Viele Anleger verloren die Geduld, als Gilead die Schätzungen von Analysten hinsichtlich Umsatz und Gewinn je Aktie deutlich verfehlte. In der Folge sackte die Aktie von 61 Euro auf ihren jetzigen Stand von 55 Euro ab.

Die Aussichten sind jedoch beileibe nicht hoffnungslos. Gilead hat an vielen Enden die richtigen Stellschrauben gedreht, um in Zukunft wieder bessere Zahlen zu schreiben. Bis all das Wirkung zeigt, wird aber noch viel Zeit vergehen. Für den Moment überschattet das schleppende Geschäft mit Hepatitis-C-Medikamenten schlicht alles andere. Daher ist Anlegern auch nur zu empfehlen, jetzt vorerst auf der Seitenlinie zu bleiben, auch wenn der Kurs nahe dem Jahrestief vielleicht verführerisch erscheint.

Mehr Inhalte zur Gilead Sciences Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Gilead Sciences Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Gilead Sciences Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Gilead Sciences Aktie:

>>Hier gehts zur Gilead Sciences Aktienseite


Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen

Videos