Schlusskurs vom 26.05.18:    2,42EUR  0,00%  0,00€

Gibt es Hoffnung für Geely Automobile?

0
2091

Liebe Leser,

auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zu Geely bei den Aktionären gestoßen. Frank Holbaum hat sich die Vorkommnisse im Rahmen einer Analyse einmal genauer angeschaut. Folgendes hat er dabei herausgefunden:

  • Der Stand! Am 7. Februar ist die Geely-Aktie mit einem Verlust von knapp 5 % davongekommen, doch dies bestätigt die angeschlagene charttechnische Verfassung. Der Kurs könnte bis auf 2 Euro abrutschen.
  • Die Analystenmeinungen! Von Bankanalysten gibt es keine neuen Einschätzungen und technischen Analysten sehen die Aktie noch knapp als neutral an, da der GD200 bei 2,27 Euro knapp unterhalb des Aktienkurses vom 7. Februar verläuft, was formal einem neutralen Trend entspricht. Allerdings weist die Bewegung deutlich nach unten.
  • Der Ausblick! Mit einem Stand von weniger als 2,40 Euro scheint nun der Baisse-Modus erreicht – mit Kurszielen bei 2 und 1,98 Euro, dem 6-Monats-Tief vom 29. August 2017. Danach könnte es gar bis auf 1,50 Euro abwärts gehen.

Wie wird sich die Situation bei dem Unternehmen weiter entwickeln? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté


Mit Immobilien sich zwanglos von seinem eigenen Vermögen befreien. Mit dem Lastenausgleich gelingt der Coup!

Einer der gemeinsten staatlichen Angriffe auf das Immobilienvermögen der Deutschen fand nach dem Zweiten Weltkrieg...

Negativzinsen – Alter Wein in neuen Schläuchen

Die realen Guthabenzinsen waren meistens negativ Sie sind – trotz langfristig leicht abnehmender Tendenz – des...

Wenn Staaten unverschämt werden, drohen leicht Vermögensverluste bis zu 65 Prozent

Wenn anlagewütige Investoren in die Immobilien drängen als sei dies der einzige Weg zu Kapitalerhalt...


Videos