Schlusskurs vom 23.06.18:    6,18EUR  -0,48%  -0,03€

Gerry Weber Aktie: Die nächste Filiale schließt!

0
241

Liebe Leser,

der Modekonzern Gerry Weber schließt am 7. April eine weitere Filiale in Düsseldorf. Das berichtete vor wenigen Tagen das Magazin „TextilWirtschaft“. Seit 2016 befindet sich das Unternehmen bereits auf einem heftigen Sparkurs, seither wurden bereits 143 Läden geschlossen. Den erwünschten Erfolg brachten die Maßnahmen bisher aber nicht. Im letzten Jahr musste ein Verlust von rund einer halben Million Euro hingenommen werden. Das ist auch für Aktionäre keine gute Nachricht, die jetzt keine Dividende erhalten sollen.

Wenig überraschen befindet sich auch die Aktie schon seit Monaten auf dem Sinkflug. Mit 8,07 Euro befindet sich das Papier nach einem Minus von 2,5 Prozent am Freitag auf dem tiefsten Niveau seit fünf Jahren. Eine Besserung ist leider noch nicht in Sicht.

Ein Beitrag von Robert Sasse