Suche

9,45$ 0% 0$

General Electric: Die Größte der Welt!

1304
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie von General Electric (GE) musste nach einem kräftigen Kurssprung am Donnerstag am Freitag an den europäischen Börsen einen Dämpfer von mehr als drei Prozent hinnehmen. Dies hatte zweifellos auch damit zu tun, dass GE für 2019 jüngst einen geringeren Gewinn angekündigt hatte, auch der bereinigte Cashflow im Industriegeschäft werde schwach sein. In der Problemsparte könnte laut Medienberichten ein Minus von bis zu zwei Milliarden US-Dollar entstehen. Aus den Niederlanden kommt indes eine weitaus bessere Nachricht.

5,3-MW-Windturbine an Land

General Electric habe in der Gemeinde Wieringermeer den Prototypen einer 5,3-MW-Windturbine in Betrieb genommen, berichtet der Branchendienst energate messenger. Damit sei es nach Unternehmensangaben die bislang die größte Onshore-Windenergieanlage der Welt. GE hatte die Turbine vom Typ „Cypress“ laut des Berichts Ende 2018 installiert, im Februar hatte sie dann ihre erste Kilowattstunde Strom produziert.

Variabel in Höhe und Nennleistung

Dies sei „ein wichtiger Schritt in Richtung Kommerzialisierung und Senkung der Stromgestehungskosten“, wird General Electric vom energate messenger zitiert. Der Konzern wolle die Plattform laut eigenen Aussagen künftig mit variablen Nennleistungen und verschiedenen Nabenhöhen anbieten. Die Plattform verfügt demnach über ein zweigeteiltes Blattdesign, was den Einbau größerer Rotoren vereinfachen soll. Dies soll den Jahresenergieertrag der Anlagen verbessern und somit die Stromgestehungskosten senken.

0/5 (0 Reviews)
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2019089059
OGfox  Ex-Div 10. Mai
Obwohl die Aktie heute ex gehandelt wird werden in den ersten 90 Minuten bereits 1euro 50 der Aussch
als 1 Mikrocent.
516 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu General Electric per E-Mail

Mehr Inhalte zur General Electric Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur General Electric Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • General Electric Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der General Electric Aktie:

>>Hier gehts zur General Electric Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von General Electric:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)