8,37$ -2,79% -0,24$ 17:00


General Electric-Aktie: Kommt jetzt die Wende?

3720
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Vom 24. Oktober bis zum 2. November sackte der Kurs der General Electric-Aktie von 11,04 Euro auf 8,09 Euro ab. Und auch in den letzten beiden Tagen scheint sich der Kurs nicht wirklich zu erholen. Gegen das Unternehmen wird nun wegen einer fehlerhaften Bilanz ermittelt, das sorgt nicht gerade für gute Stimmung bei den Investoren. Der Konzernumbau schreitet aber weiter voran, man hat sich unlängst erst vom Leuchtengeschäft getrennt.

Blick auf den 4-Stundenchart: Gegenbewegung bleibt aus

Der RSI befindet sich seit gestern Nachmittag nicht mehr im überverkauften Bereich und auch der MACD befindet sich seitdem über dem EXP. Trotz der überverkauften Situation im RSI kam es aber zu keiner sichtbaren Gegenbewegung nach oben. Auf dieser Grundlage muss mit weiteren Abwärtsbewegungen gerechnet werden. Im späten Mittwochshandel näherte sich der Kurs dem Jahrestief wieder deutlicher an.

1-Stundenchart: Ist hier bereits Besserung in Sicht?

Der Kurs bewegt sich innerhalb des Bollinger Bands, das einen schmalen Verlauf hat. Auch hier zeichnet sich keine Entlastung für die General Electric-Aktie ab. Über den gleitenden Durchschnitt (38) ist der Kurs nicht gegangen und im MACD könnte nun ein Verkaufssignal entstehen.

 

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen. Weitere Informationen finden Sie unter www.4vestor.de

Mehr Inhalte zur General Electric Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur General Electric Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • General Electric Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der General Electric Aktie:

>>Hier gehts zur General Electric Aktienseite


Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen


Videos