Schlusskurs vom 24.06.18:    31,62EUR  -0,60%  -0,19€

Geht es bei Newmont Mining so positiv weiter?

0
227

Liebe Leser,

letzte Woche berichtete David Iusow-Klassen, dass Newmont Mining eine positive Entwicklung hinter sich gebracht hat. Hier sein Fazit:

  • Der Stand! Letztes Jahr konnte die Aktie von Newmont Mining deutliche Gewinne einfahren, auch weil die kurz- bis mittelfristige Projektpipeline sehr vielversprechend aussieht. Im letzten Monat hat zudem der stabile Goldpreis insgesamt 9,5 % an Kursgewinn eingefahren.
  • Die Entwicklung! Rein charttechnisch ist der Kurs noch in der Konsolidierungsphase, die erst bei Kursen von über 40 US-Dollar überwunden werden kann. Analysten sehen das Kursziel bei 42,8 US-Dollar. Auch die steigende Produktion im Jahr 2017 – um ca. 6,2 % – hat zum positiven Ausblick beigetragen, auch wenn für 2018 ein Rückgang von 1 % möglich ist.
  • Der Ausblick! Wenn der Goldpreis stabil bleibt, sind die Chancen für Newmont Mining sehr gut, auch wenn die Kosten ein weiterer Unsicherheitsfaktor bleiben.

Was wird es bei Newmont Mining weiter Neues geben? Wir bleiben für Sie dran.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté